"Knarzen" und "Krachen"

  • Ja weiß nicht ob die oeben genannten Worte dem Thema gerecht werden aber mir fielen sonst keine ein!

    Zum Problem:
    Als ich heute morgen zur Arbeit fahren wollte und das erste mal ganz normal auf die Bremse stieg machte der Wagen ein komisches "knarzendes" Geräusch. Bin dann vorsichtig zur Arbeit gekrochen da ich nicht wusste ob es was ernstes ist.
    Als ich dann Feierabend hatte, fuhr ich nach Hause und am Anfang war es ganz extrem. Sogar wenn ich nur Standgaß gegeben hab, kam dieses Geräusch wieder.
    Nunja habe gerade mit meinem Dad ne Runde gedreht und es tritt im stand auf wenn man Bremst und am meisten wenn es bergab geht und man bremst.
    Er meinte es wäre iwas, iwo am Auspuff. Weil ich denke das auch da der Klang ausm Endtopf (Standard-Auspuffanlage) bisschen tiefer rüberkommt.
    Kann das sein das wenn etwas am Auspuff ist das so laut ist dass man denkt das kommt so aus dem Motorraum?

    Fahre morgen nach der Arbeit zur Werkstatt und lass die mal nachgucken. Aber vll kennt ja jemand von euch das Problen und die Ursache?

    ... dachte ich könnte mir vom Urlaubsgeld ein TFT Radio morgen gönnen und jetzt sowas :(

    Bin um jede Hilfe dankbar !


    *update*

    so war heute nach der Arbeit bei der Werkstatt.
    ALso das Geräusch kommt irgendwo aus dem Motorraum unterm Keilriehmen. Schräg dadrunter befindet sich wohl der Zahnriehmen und dadrin oder der macht die Geräusche.
    Es wird dann alles Ausgewechselt und würd mich minimum 350€ kosten ;(

    So nur das größte Problem is das ich am 10 Juni erst den Termin für Reperatur habe und er gesagt hat das ich den garnichtmehr fahren soll, da es sein kann das der reißt, den keilriehmen mit wegreißt und der meinen Motor schrottet. Also Totalschaden

    Hab so schiss wenn ich jetzt fahre und die ganze Zeit das Geräusch höre und hoffe irgendwie über die Runden zu kommen.

    Naja dann geht jetzt das schöne Urlaubsgeld für Reperaturkosten drauf und kein TFT Radio :(


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

    2 Mal editiert, zuletzt von drift.King (30. Mai 2007 um 21:24)

  • bää das ist bitter. immer wenn ich geld an die seite lege, kommt auch was. Also, leg dir niemals was an die seite, dann kommt auch nichts .. :)

    nee, im ernst. ist nicht mit zum spaßen. Ob seine aussage richtig oder falsch ist, können wir hier nicht sagen, aber, ich wurde auf jedenfall, wo es geht, mein Auto stehen lassen. Bin froh das ich nur 1km zu Arbeit habe :) Da steht mein Auto eh und ich fahr mit Fahrrad :)

    Sag bescheid wie es ausgeht :)

    Jason

  • ja ich hab schon nen schock bekommen als der meinte sofort stehen lassen.
    nur das geht eben nich. ich muss ja arbeiten und zur berufsschule. also minimum 100km in den 10 tagen.

    wie gesagt das mit dem geld ist ja jetzt nicht das größte problem.
    nur fahr mal und du hast die ganze zeit dieses geräusch, mal lauter, mal leiser und im hinterkopf das mir der motor hochgehen kann ;(

    musik hören tu ich auch nichtmehr da ich hören will obs schlimmer wird!
    die einzige musik jetzt ist dieses geräusch und der leise motor :)

    ... update kommt sofort am 10 juni. drückt mir die daumen, der kleine muss das schaffen :(

    *UPDATE*

    So heute kam er in die Werkstatt und heute Mittag zurück

    ... alle Mann festhalten ... 2 Schrauben die den Motor gehalten haben waren abgebrochen, d.H mein Motor hing nurnoch an einer Schraube und an einem Schlauch der zum Motor hin ging und hätte jede sekunde abbrechen können!
    Die Schrauben hängen versetzt unterm Keilriehmen iwo. Deswegen dachten die, dass das das Problem sei. Naja die Schrauben haben jetzt 3,60€ gekostet und hab das hundertfache gezahlt. Also Keilrihmen,WaPu, Spannrolle und Zahnriehmen austauschen lassen, weil das eh jetzt angestanden hätte= 370€
    Gott sei dank ist nichts passiert und mein Baby schnurt wieder wie ein Kätzchen :D


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

    2 Mal editiert, zuletzt von drift.King (9. Juni 2007 um 17:09)