Alufelgen von Galleria??

  • Hallo, hat jemand von euch etwas von der Felgenmarke "Galleria" gehört?

    Habe sie geschenkt bekommen, aber finde keine ABE oder der gleichen von dieser Marke.... der Vorbestizer hat leider nichts. :369:
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an Informationen zu diesen Felgen komme? Es sind 175/60 R15 Reifen auf einer 6.5J ET42 Felge.

    Danke an alle die ihre Zeit dafür opfern
    :308:

  • Solltest mal auf die Suche nach der KBA Nummer gehen!!
    Das könnte schonmal helfen!!

  • Hallo Dosk14,

    wäre hilfreich wen Du evtl. noch die KBAnr sagen könntest, ist meistens ne fünfstellige nr.

    Ansonsten mal dirket beim Kraftfahrtbundesamt nachfragen, die haben eigentlich überalles was am auto zugelassen ist ne ABE oder Teilegutachten!
    Telefon: +49 (4 61) 3 16-0

    Oder beim Tüv anfragen, die habe auch so nette DVD wo eigentlich alles drauf sein sollte, denke aber das Du bei beiden Instituten was bezahlen mußt!

    Hoffe das hilft schon mal etwas

    Gruß Markus

  • schreib mal die KBA Nummer rein! ist hilfreicher! Und evt noch andere sachen die auf der Felge stehen!

    !!! Gehasst, Verdammt, Vergöttert !!!

  • So das mit der KBA hatte ich noch vor, war aber gerade in Zeitstress.

    "KINO" :D

    So auf der Felge steht:
    Galleria
    Made in Italy 0010
    6,5J*15H2
    GL01655
    LK 100 ET42

    Reifen:
    175/60 R15 81H Conti Eco Contact 3

    So das war so ziemlich alles... was ist nun die KBA-Nr.? Bei meinen alten ist die bezeichnet mit dem Kürzel KBA... hier nicht.
    Von der Größe klingt ja alles passend.
    MfG

  • So habe mal etwas rum telefoniert. Der Hersteller heißt "Fondmetal" und das Design Galleria Line. Allerdings finde ich auch da nicht sonderlich viel. Komisch, obwohl die Felgen von 2004 sind.
    MfG

  • Das wäre die Fondmetal GmbH


    Linden Str.33
    D-56651 Oberzissen
    Tel: 02636-6013

    Auf deren Internetseite steht:

    Zitat

    Die AHD Automotive hat Ihren Vertrieb von Leichtmetallfelgen der Firmen Fondmetal und RADIUS für Deutschland beendet.Für technische Anfragen, TÜV-Gutachten oder Bestellungen von Fondmetal- oder RADIUS Leichtmetallfelgen

    Fondmetal S.p.A.
    Via Bergamo, 4
    I-24050 PALOSCO (Bergamo)
    Telefon: 0039 035 845130
    Telefax: 0039 035 845785
    http://www.fondmetal.com
    service@fondmetal.com


    RADIUS Advanced Automotive Technologies S.r.l.
    Via Bergamo, 4
    I-24050 PALOSCO (Bergamo)
    Telefon: 0039 035 4497480
    Telefax: 0039 035 4497485
    http://www.radius-autotech.com
    info@radius-autotech.com

    Du soltest auf jeden fall bei http://www.fondmetal.de vorbei schauen :)

    Hoffe das hilft weiter

    Jason

    2 Mal editiert, zuletzt von Jason (30. Mai 2007 um 09:27)

  • Also ich muss dir erstmal vielen vielen Dank aussprechen. Super cool, dass du dir die Mühe gemacht hast, auf meinem PC gab es diese Seite garnicht. Nun bin ich bei nem Kollegen und da klappte es.
    Ich schreibe denen einfach mal eine e-mail, villt gibt es ja einen Erfolg :)

    Schönen Tag noch!!! :406:

  • Immer wieder Gern :)

    Ach ja, falls du hilfe bei dein Mail brauchst, ich meine den Englisch aufzusetzten, sag einfach Bescheid. Als Engländer sollte ich dass auch hinkriegen oda ?? :)

    Jason

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (30. Mai 2007 um 09:44)

  • NA das klingt ja sehr vielversprechend :]

    Ich kann zwar English aber bin kein guter Schüler gewesen... war eher ne 4+ :(

    Was würdest du denn so schreiben ;) ;)??
    Ich meine, wäre es villt möglich das du mir da was vorschreiben könntest, damit die auch verstehen was ich von ihnen will... :407:

    Danke dir trotzdem im vorraus!!!

  • Dear Sir/Madame

    I require the Tech Sheet for the fitmet of a set of your wheels. As you are aware, here in Germany we require the so called "ABE". I tried contacting the Fondmetal GmbH in Oberzissen, but had heard they have discontinued the support for Fondmetal Wheels. I am looking for the tech sheet for a set of:

    Galleria
    Made in Italy 0010
    6,5J*15H2
    GL01655
    4/100 ET42

    I also enclose a picture Bild Einfugen for easy reference. would it be possible for you to send me a copy of the Tech sheet, either via post, or email ? If not, could you tell me who may be able to help me?
    I require the documents for an dein Auto hier

    Thankyou very much,
    In anticipation
    Name


    So, das sollte reichen :)

    Jason