Auspuff-Aufhängungsproblem !

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einen Sportendschalldämpfer für einen Opel Astra F-CC Schrägheck (Fließheck) 1,6i.
    Jetzt bin ich auf die ebay Auktion 180104103431 gestoßen.

    Meine Frage bezieht sich nun auf die "Nasen", die in die original Haltepunkte eingeführt werden um den Auspuff zu halten. (Die drei "Antennen" am Auspuff).
    Bei dem Artikelbild sind diese sehr lang und nach obenstehend. Bei meinem Astra Bj. 1996 (Facelift) sind diese aber eigentlich nur waagerecht und hängen nicht (vorallem nicht so stark nach unten gezogen) daran.
    Wenn ich Ihren Auspuff anbauen würde, würde er durch die gezeigte Abbildung mindestens 3-5cm weiter nach unten hängen und damit schon fast auf dem Asphalt schleifen.

    Bild von meinem Auspuff:
    http://www.bilder-speicher.de/07052221256614…sting-page.html

    Und hier nochmal zu sehen das die nur waagerecht sind:
    http://www.bilder-speicher.de/07052221511772…sting-page.html

    Der Jetex-Auspuff hat die so hoch stehend, hoffe ihr wisst was ich meine!

    Bitte helft mir ?(


    mfg
    drift.King


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • wenn es für dein model ist, sollte es auch passen.
    mein ich zumindest, meistens ist es ja so das sie ein bild für etliche Modelle reinstellen um nicht von allen nen neues Foto machen zu müssen. Dh es könnte auch sein das es für deinen Astra ganz anders aus sieht.
    Und selbst wenn nicht, was spricht dagegen das zurecht zu biegen? frei nach dem motto was nicht passt wird passend gemacht :D

  • Sry, dass ich deinen Tread missbrauche, aber ich hätt auch mal eine Frage zur Auspuffaufhängung:

    Und zwar werden die Gummis doch mit so Hülsen festgemacht, die auf den Stift geschoben werden, wo auch die Gummis ran kommen. Bekomm ich die nur bei Opel?
    Danke


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Zitat

    Original von Stralis-AS
    Sry, dass ich deinen Tread missbrauche, aber ich hätt auch mal eine Frage zur Auspuffaufhängung:

    Und zwar werden die Gummis doch mit so Hülsen festgemacht, die auf den Stift geschoben werden, wo auch die Gummis ran kommen. Bekomm ich die nur bei Opel?
    Danke


    MfG Timm


    Hallo Timm,

    erstmal zu deiner Frage mit den Befestigungsklammern, die bekommst Du auch bei Atu oder so, habe da neulich welche gekauft, kosten waren glaub ich 0,50 Euro das stück!

    Jetzt zu der Frage des Themenstarters,

    es ist bei eBay definitiv so das die verkäufer immer nur ein Bild einstellen was den Auspuff zeigt, aber nich unbedingt von nem Astra F!

    Also wen Du einen fürn atsra F kaufst, würd der auch passen, und wen nich, wie Rennhirsch schon sagte einfach ein stück biegen und gut.

    Aber denke Du bekommst einen der passt!

    Hoffe konnte helfen!

    Gruß Markus :]

  • ja danke.

    hab dem ebay Händler auch eine mail geschrieben ob das wirklich das Foto zu einem Astra F Auspuff ist.
    Denke er wird sich heute, im Laufe des Tages bei mir melden und wenn nicht rufe ich da mal an.

    Ein Kollege hat mir den rausgesucht und er meinte der Auspuff muss rechts und links die Halter haben weil wenn die Polizei sich mal drunterlegt und da nur eine Befestigung sieht kanns sein das die mein Auto stilllegen und mit dem Zurechtbiegen sollte man lieber die Finger von lassen weil das wohl nicht das gelbe vom Ei ist und der dann sehr schnell abbrechen kann.

    naja ich warte mal auf die Mail des Händlers und geben euch dann nochmal bescheid!

    Vielen Dank :)

    mfg
    drift.King


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Zitat

    Original von drift.King
    ja danke.
    Ein Kollege hat mir den rausgesucht und er meinte der Auspuff muss rechts und links die Halter haben weil wenn die Polizei sich mal drunterlegt und da nur eine Befestigung sieht kanns sein das die mein Auto stilllegen und mit dem Zurechtbiegen sollte man lieber die Finger von lassen weil das wohl nicht das gelbe vom Ei ist und der dann sehr schnell abbrechen kann.

    ????

    Schwachsinn, dann müsste mich der schnittlauch 20 mal rausgezogen haben, weil ich bauchschelle habe = nur ein halter...

    und was am biegen das problem sein sollte, versteh ich auch nicht, bis da was abfällt musst du den stahl ca. 98mal hin- und herbiegen...mach dir da mal keinen kopf...

  • der den ich mir damals geholt hatte, hat hinten und vorne nicht gepasst und musste ordentlich gebogen werden. Und er ist immer noch dran....

  • ... wie gesagt ich kann da nix zu sagen, er meinte das nur und ist selbst kfz mechatroniker.

    Werde nach der Arbeit mal zu ATU fahren.
    Jetzt bitte keine Diskusion über ATU ... hab mich da schon genug durchgelesen und für nen 11 Jahre altes Auto reicht das für mich!
    Weil will den dann auch direkt drangebaut haben, weil wenn ich was in die Hand nehme, immer mehr zerstöre (wie z.B. beim Heizungsbeleuchtungsausbau :) ) als ich richtig mache.
    Mal schaun was die dazu sagen ob der ihrer komplett Edelstahl ist und wie teuer einbau wäre.

    Wenn ich das Thema Auspuff endlich hintermich gebracht habe, kann ich endlich meinen kleinen in die Gallerie stellen =)

    mfg
    drift.King


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • hmm
    da steht doch drin:
    Bitte teilen Sie uns nach Auktionsende undbedingt Ihre Fahrzeugvariante mit

    das bedeutet für mich das der topf auf dem foto nicht unbedingt für meinen astra f passt.

    ausserdem: wenn ich mir das foto mal ganz ganz ganz genau angucke sind bei dem sogar 4 halter angeschweisst.

    drei vorne und einer hinten (von mir aus gesehen)

    oder hab ich ein knick in der optik?

  • ich hab nur 3 Halter gezählt und Kollege auch =)

    ja Glück kann ich wirklich gebrauchen ... stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch mit der Auspuffsuche :D


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • So, nochmal ich!

    1.) Sorry, aber wenn dein Kollege KFZ-Mechaniker ist, dann hat er den falschen Beruf ausgewählt, wenn er so nen Schwachsinn erzählt!

    2.) An dem Jetex-Auspuff sind 4, in Worten: "Vier" Halter!

    3.) Bestell dir das Ding wenn du es haben willst, den du wirst dann den passenden bekommen, da es sich um Beispielbilder handelt. An meinem alten ESD hab ich auch 3 Halter wegflexen müssen. Das geht alles, ohne dass dich die grünen rausziehen und dir Lebenslänglich geben.

    Ade, war schee!

  • war gerade bei ATU

    ich hab diese schei** 3 Punkt-Aufhängung (wusste ich schon vorher)
    aber nicht, dass die dafür keinen haben und die billigsten 280€ kosten, von jetex. dann kommt schon Remus mit 370€ ...

    naja damit ist mein Traum ESD geplatzt ...


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Zitat

    Original von Opelracer06
    Ach kauf dir den oder kauf dir einen der beide aufhängungen hat so wie den den ich gekauft habe! Aber meinen musste ich auch zurechtbiegen! Ich verstehe jetzt das problem nicht ! :rolleyes:


    Da schliesse ich mich an.....