Austausch der Innenbleuchtung

  • Hallo,
    ich habe vor meine einfache Deckenleuchte gegen eine andere mit Leselampenfunktion zu tauschen.
    Nun frage ich mich, passt die aus nem Corsa oder Vectra mit Verzögerungsfunktion einfach so in mein Auto?
    Meiner hat einfach nur 2 Stecker, die andere hat jedoch so eine Platine zwischen geschaltet.
    Hat villt jemand eine Ahnung ob ich das einfach so tauschen kann oder muss ich dafür was umlöten?

    Vielen Dank für jede Antwort!!!
    MfG

  • Is zwar keine antwort für Dich (Dosk14) aber wolte auch was zu der Frage wissen,
    Will mir auch So eine Innenraumbeleuchtung mit Verzögerungsfunktion einbauen aber wenn ich bei ebay so schaue weiss ich nicht welche ich nehmen soll kann mir da jemand auch Helfen. ?( ?( ?(

  • Grundsätzlich passen die, du mußt bloß teilweise Kabel legen damits richtig funktioniert.
    Also noch ein zusätzliches Stromkabel (Zündungsplus) und ein zusätzliche Massekabel.

  • Also erkenne ich eine Innenraumleuchte mit Verzögerung daran das sie innendrin irgendwo ne kleine Platine hat??
    Dann werd ich mal die Schrottis abklappern!!

  • Also die bei ebay mit Verzögerung hatte hinten eine Platine.
    Ok also ein bischen Löten wird ja nicht das Problem sein.
    Danke Schön

  • Zitat

    Original von Caravan95
    ist ja auf dem Foto abgebildet, wie man das anschließen muss. Den schwarzen auf Masse und den roten hinter die Lampe. Also an das graue Kabel, welches zur Leuchte geht ist

    Richtig ... so habe ich es gemacht. Das Ding habe ich auch bestellt gehabt und es geht 100%tig :)

  • Zitat

    Original von Laserman
    Ja, Ist vielleicht 3x2x1.5 cm groß, kann man ganz einfach vorne in die Tasche zwischen licht und scheibe stecken

    danke wird bestellt :408:

    Und ist schon eingebaut, und muß sagen war easy der einbau.... :403:

    Einmal editiert, zuletzt von H.P.Frank (16. Oktober 2007 um 19:27)

  • Das einzige was mich an dem Ding stört ist, das wenn man lange mit offener Tür steht, dann einsteigt, Motor an und Losfahren das das Ding noch locker 30 Sekunden nachleuchtet, wenn nich sogar noch mehr...

  • Zitat

    Original von Caravan95
    die vom Vectra A und die vom Vectra B brauchen noch Zündplus. Die Masse kannst du direkt oben am Dach abgreifen.

    Ok danke schonmal und das Zündplus nehem ich dann vom Zündschloß, nicht aber vom vorhandenem Lichtkabel, oder?
    MfG

  • Also ich hab beim Caravan eine Leseleuchte vorne vom Vectra eingebaut
    scheint ein älteres Modell zu sein
    die Lampen sind nicht rund sonder nur Glasscheibe
    sprich da oben sind jetzt drei Lampen
    Masse hab ich direkt am Dach geholt
    da war ein Loch also Schraube rein und fertig
    Zündungsplus hab ich vom Aschenbecher geholt
    (hatte grad alles auseinander weg der Heizungsbeleuchtung)
    Kabel unterm A Brett nach rechts an der Dichtung nach oben vorbei zur A Säule dort uter die Verkleidung
    und dann noch unter den Himmel geschoben bis zur Lampe
    funzt eins A
    und wen die Zündung angeht ,geht die Lampe sofort Aus

    mfg ED7

    im ASTRA F Forum und

  • hallo!habe mir auch ein innenraumleute mit leselampe und ausschaltverzögerung gekauft!so hab da jetzt mal ne frage!und zwar sind da 4anschlüsse!und zwar 15(iss mir bekannt)30(iss mir auch bekannt)31(iss mir ebenfalls bekannt) nur ein anschluss der mich ein bisschen verwirrt! da steht dann TK drauf ! was muss ich denn da anschliessen??vllt nur noch mal masse?

    Einmal editiert, zuletzt von börno (10. November 2007 um 15:32)