Welche Reifenhersteller fahrt ihr??

  • Muss mir en Satz neue Sommerreifen zulegen und wollte mal in die Runde fragen welche Hersteller ihr fahrt und wie ihr damit zufrieden seit!!

    Beispiel: Dunlop SP 9000, Toyo Proxess, etc.

  • HI
    also ich hatte früher die toyo proxess , die mich aber irgend wann vom abrollgeräuch dermassen genervt haben(mit kind im auto kann man die anlage nicht aufdrehen) :baby:
    jetzt hab ich vorne wie hinten kumho ecsta und bin bis jetzt sehr zufrieden (laufruhe und handling) :405:

  • Ich bin jetzt beim Goodyear Eagle F1 GSD3 hängen geblieben. Bis jetzt der beste Reifen den ich gefahren bin (Preis/Leistungsmäßig). Hatte schon Toyo Proxess (hoher Verschleiß), Michelin Energie (viel zu teuer, war drauf, wie ich mein Vectra gekauft hatte) und den Dunlup SP 9000 (unzufrieden mit den Nasseigenschaften).

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • hi, ich fahre auch die toyos t1-r

    die sind eigendlich ganz super, wenn man denn richtigen luftdruck hat (2,5 bar) und halten dann auch eigendlich sehr lange. mein rekord lag bei 55 tkm mit denn toyos

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • Ich musste mir auf Grund des richtig kleinen Geldbeutels erstmal ne recht günstige Variante organisieren...


    habe mich dann für Clear Hp166 entschlossen, die haben nen Computeroptimiertes Profildesign. Dimension 205 / 45 R16 Stückpreis beim Dealer umme ecke 58 ,-.

    fahre die esrt 1 Monat aber bisher konnten sie mit den alten Reifen die auf den Felgen drauf warem ( Fulda Extremo ) sehr gut mithalten und sind sogar noch leiser. also bisher keine Probleme gehabt.

  • Hallo zusammen,

    würde mich nur noch für Conti Sport Contact oder Goodyear Eagle F1 GSD3 entscheiden... Super Reifen und das auf unterschiedlichen Autos und Unterschiedlichen Größen. Bei Regen und bei Trockenheit...

    Von den günstigen halte ich nix. Genauso wie der Dunlop, den ich nach einer Saison wieder verkauft habe.


    MfG Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • 205/45/17

    Nexen das irgendwas billiges .. glaube die sind was alt .. im regen naja rutschen ab un an ... die sind knüppel hard von der gummi mischung her hab ständig einen brennen lassen und kaum abnutzung .. qualmt auch ers sehr spät :P

    Und wenn ich sehr schnell durch nen kreisverkehr fahr .. sprich mit 50-60 kommt drauf an was für einer .. oder schnell druch enge kurven .. rutscht mir der hintern weg und meine karre geht fast quer .. also wenn ich nochn tick schneller fahre bestimmt .. nur weis ich nicht ob das am reifen liegt oder am serien fahrwerk :D

  • tach

    dunlop sp 9000 natürlich . der beste reifen den ich je hatte . bin allerdings auch gegenüber sport contact net abgeneigt .

    wissen ist geschmacksache

  • Firestone Firehawk TZ200
    der bekommt heut mein hübscher. ma sehen, wie er sich dann fährt. *gespannt bin*