• hallihallo!hab in meinem astra ne schalterkonsole lüftung mit 3 stufen!kann ich die gegen ne 4 stufige tauschen oder macht das keinen sinn weil die 4te stufe eh nicht funktioniert?wenn ja wie krieg ich die 4 stufe zum laufen?

    danke schonmal

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • glaube nicht das du die tauschen kannst, weil bei dir ist er ja über die stufe 3 direkt ans gebläse angeschlossen, also da ist dann kein wiederstand vorgeschaltet, bei dem 4 stufen gebläse ist der bei sutfe 4 direkt ans gebläse geschaltet, dann hast du nur die stufe 3 mit einem anderen wiedertand aber "mehr" lüften wird er auch nicht. Hoffe du hast verstanden wie ich das meine.

    PS: In welchem F gab es denn eine Gebläsesteuerung mit 4 Stufen?

    Astra F was sonst....

  • was weiß ich denn? :D
    war heut in der post! bei mir ist das anzeigefeld abhanden gekommen und da hab ich kurzerhand komplette mittelkonsole gekauft!und die hat jetzt halt 4 stufen!müsste ja eigentlich auch gehen wenn ich den schalter von der alten in die neue mache!die 4 dürfte bei der alten konsole ja auch nicht mehr zu sehen sein

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • meiner!mit 0 sind es allerdings auch 4!ist bj 92!keine ahnung wann das geändert wurde

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • hi, meiner ist baujahr 11.94 und die luftungseinheit wurde, wenn ich mich nicht irre, ab 6.93 geändert. sprich ab diesem datum auch 4 stufen. mit der klima hat das eigendlich auch nichts zu tun, weil der schalter neben der umluft ist.

    lg louis

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • gibt keine doofen fragen!nur doofe antworten :D

    mir ist aufgefallen das die konsole trotzdem die selbe geblieben ist trotz einer stufe mehr!sehr ärgerlich da ich die 4 dann ja doch sehen kann! X(

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • ja sie konsolle ist geblieben, wenn du dir aber die blende mal genauer anschaust, wird dir bestimmt auffallen, das wo es lüftungsrad ist ( 3 stufen ) dann die 4 steht. mehr ist das nicht. ob man es aber tauschne kann, kann ich nicht sagen, weil ich so etwas noch nie ausprobiert habe. währe aber interressant zu wissen, ob die lüftung dann anders reagiert, kannst ja mal bescheid geben, ob es funktioniert hat.

    hätte ich das auch früher gewüsst, hätte ich dir ja meine einheit auch verkaufen können, denn ich habe bei mir auf corsa b umbebaut, brauchte platz, und denn habe ich mir jetzt geschaffen.

    hier mal ein bild von der konstolle, die ich probehalber eingebaut habe

  • wenn der alte 3 stufige schalter genauso passt und anzuschließen geht wie der neue 4 stufige probier ich das mal und halt euch aufm laufenden!wofür hast denn den platz gebraucht?hast davon auch noch ein bild?

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • habe denn platz gebraucht, für den bordcomputer vom calibra/vectra und da sollen noch schalter rein, mitlehrweile habe ich die konsolle unten fertig, sieht gar nicht mal so schlecht aus !!!! :D

    ihr werdet euch wohl fragen, wieso ich nicht den bord computer vom astra nehme, ganz einfach, da ist jetzt leider ein tft verbaut, lüftungsdüssen sind passe, warnblinkschalter ist auch versetzt vorden.

    sobald ich alles fertig lackiert habe, setzte ich bilder rein, damit ihr mal sehn könnt und mir mal sagen könnt, was ihr davon hällt.

    gruß louis

    ps.: auf meinem bild ist ja der 4 stufen regler dirn, dürfte man ja ganz gut sehn.

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • symbole haben sich geändert und der schalter samt stecker auch!

    der 4 stufige läuft auf dem 3 poligen stecker!nur das dann die 2te stufe nicht funktioniert! aufm schalter ist der kontakt der mit 2 gekennzeichnet ist dazugekommen!

  • Zitat

    Original von blueastra
    HI


    haben sich bei den schaltern nicht nur die symbole geändert

    lüfter - 1 - 2 - 3 - 4 / 0 - 1 - 2 - 3 - lüfter ??

    Alte Thema, aber wollte nur was dabei sagen ... Die Symbole sind geändert worden, aber da wo der Lüfter Bild ist, kann ich nicht schalten. Endstopp ist bei 3

  • ja deswegen steht da auch nur 3!ist ein anderer schalter und ne andere folie wie schon beschrieben

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!