c20xe bremsanlage gegen c20let

  • Hab mal ne frage also hab ja jetzt ne c20xe bremsanlage also vorne 254x24 und hinten 260x10 und nen 22er HBZ wenn ich jetzt den 22er gegen den 23 vom cali v6 oder turbo tausche hab ich dann bessere bremswirkung oder muss ich noch größere scheiben besorgen... falls ich grüßere scheiben brauche müssen doch bestimmt die sättel auch geändert werden oder? :401:

    Wer später bremst ist länger schnell ^^

  • HI

    denke das der 23er mit der kleinen anlage net viel bringt ausser das er überbremst....

    wenn dann musst du komplett machen scheiben und sättel vorne 284 oder 288....

    Gruss

  • doch, den 23 kannste bedenkenlos einbauen, das funktioniert ganz gut....

    aber ich würd trotzdem 288er Scheiben und 57er Sättel vom Calibra oder Vectra B Facelift montieren ...... damit bist du auf der sicheren Seite und es chickt mehr ..... allerdings musste gucken ob deine Felgen noch passen 15" ist schon sehr knapp und da passen net alle ......... also eher 16"

    Gruss Dennis

  • Hi Ronny!

    Wenn Du nur ein 23er HBZ verbaust, wirst Du keine besseren Bremswerte erzielen, da die Bewegungsenergie immer noch an den Bremsscheiben und den Belägen "vernichtet" wird. Was sich allerding verringern wird, ist die Kraft die Du mit Deinem Fuss ins Pedal bringen musst, um eine Vollbremsung zu machen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012