Seitenfenster ersetzen

  • moinz

    sagt der tüv was dazu wenn man zum beispiel bei nem Caravan hingeht und hinten die seitenfester gegen blech ersezt? von der machbarkeit selber her dürfte es doch kein problem sein oder`?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • warum sollten die was dagegen haben?rundumsicht wird ja dadurch eigentlich nicht gestört oder?zudem es den astra ja auch als lieferwagen gab!da war auch nix mit rausgucken

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Denke auch nicht das es da probs gibt weils das ja orginal gab!

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • ja beim Caravan.. was aber zum beispiel jezt bei dem 3 türer? oder dem 5 türer das kleine dreiecksfenster?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • solang deine sicht nach hinten durch 2 spiegel sichergestellt ist dürfte dem doch eigentlich nichts im wege stehen denk ich!frage ist halt nur ob das optisch was hermacht!glaub nicht das das wirklich berauschend aussieht

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • naja überlegen das für nen freund da er nahc hinten eh keine sicht mehr hat durch seine Wall und man durch die seitenscheibe halt voll das etwas große Subwoofergehäuse sieht sowie die halterungen für die Endstufen etc.. vorteil wäre das man das blech gut dämmen kann was mit dem glas schwierigere wäre..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • wenn die sicht nach hinten durchs auto eh engeschränkt bzw vollkommen weg ist sollten doch die seitenscheiben kein problem mehr darstellen!bei vw zum beispiel gabs das ja damals auch für die die an die post und dergleichen ausgeliefert wurden

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • stimmt eigentlich.. und von innen kösnnen dann versteifungsstreben angeschweisst werden (^.^) eine schwachstelle für mehr Lautstärke weniger *g*

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • denk mal das muss eh gemacht werden wenn du in der größenordnung von nem fenster ein blech draufmachen willst!das blech flattert sonst wahrscheinlich ohne versteifung im takte von der lala!

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • öhm takte? *g* sowas gibts da nicht.. das sind nur eine sinustöne maximal 30sek *g* zwischen 20 und 80herz aus dem schalldruck wird dann über einen sensor die Lautstöärke berechnet.. dagegen sind die phonemesser die man überall zu kaufen bekommt ungenau *g* und so weit nahc oben schaffen die meist garnicht *g*

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • also nur ein lautes grollen was zu herzkammerflimmern führt wenn man drinsitzt?

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Eine nachfrage beim tüv könnte auch klarheit bringen ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)