Wie Tief bei 16"...

  • Hallo

    Wollte mir 16" Felgen holen natürlich Niederquerschnitt ( Höchstens 45 )

    Wie Tief kann ich da gehen die Reifen sollen bündig mit den Radkasten abschließen. Also keine 5cm Lücke zwischen Reifen und Radkasten :)

    Dachte so an 205er vorne und 215 hinten, das gebördelt und gezogen werden muss ist ja klar :)

    z.Z fahre ich 205/50 R15 und das gefällt mir nicht :-/

    mfg Ben

  • Ich habe doch geschrieben welche Reifengröße ich fahren möchte, und dann schrieb ich das es am Radlauf gut aussehen muss.

    und nichts von der allg. tiefe, die ist mir jetzt egal. verstehst du nun`?


    Hier --->Wollte mir 16" Felgen holen natürlich Niederquerschnitt ( Höchstens 45 )
    Wie Tief kann ich da gehen, die Reifen sollen bündig mit den Radkasten abschließen. Also keine 5cm Lücke zwischen Reifen und Radkasten :)

  • Also ich hab auf meinem astra f(caravan)7,5x16 va und ha mit 215/40-16er reifen ABER hinten zusätzlich 20mm spurplatten auf jeder seite ;) ist schon schön bündig :D
    Hoffe das hilöft dir ein wenig?!

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Wunderbar, aber ist der Cara hinten nicht breiter.... (nur mal so ne frage)

    Wie Tief denn dann gehen?

  • Weisst du wir wohnen hier im Rheinisch BERGIGEN kreis :Dund mit der tieferlegung vorn bin ich schon am alltagstauglichen minimum/maximum!!HInten KÖNNT noch bisi(denk hinne auch so an 50) ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • Also bei uns sind die Straßen recht gerade und eben. :)

    Das schlimmste bei uns sind die Bremshügel in den 30er zonen.

  • Hi ich habe 9+16 et 15 mit 20 spurplatten hinten und ner tieferlegung von 75/50 und ner bereifung von 215/40 16 und finde es ist bündig :D

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf :366:

  • Tag Leute...
    Folgendes Problem, was ideal zu diesem Tread hier passt...

    Ich habe 7,5x16Zoll mit ner 35ET und 215/40er Reifen...
    Kotflügel vorn sind gezogen und hinten passts mit der Kante auch...
    Nun will ich ihn dem Boden näher bringen...

    Hätte gern 70/50... Hat jemand erfahrungen mit ner 70er Tieferlegung vorn mit der besagten Bereifung?


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • so lange bis jetzt nichts schleift, schleift nachher auch nix, endanschlag is gleich, aber wieso haste vorne für 7,5 ET 35 gezogen?? die passen auch unter die komplett orginalen Kotis

  • Zur Vorsicht :D Hab im Nachhinein auch gemerkt, dass es so geht..

    Was, wieso schleifts im danach nich, nur weils vorher nich schleift...
    Ich meine nich den Platz beim Radeinschlag...
    Spreche davon ob das von der Höhe im Radkasten passt... Also 70er tieferlegung und 16"
    Beim Radeinschlag schleift nichts... Ist klar ;)


    MfG

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • hab bei mein 16" nen 50/50 verbaut, und wegen die drecks Strassen hier ist es gerade mal alltagstauglich, aber die löcher stören schon ganz viel. Ich glaube wir haben einige die schlimmste Strassen ganz DE hier in Gütersloh !!

  • nein, nich der radanschlag, der federanschlag ist gleich, sagen wir du hast beim orginalen fahrwer nen federweg von 14cm bis anschlag, dann geht dein rad wenns voll eingefedert is 14cm richtung/ins radhaus, nach der tieferlegung mit sagen wa 7cm, haste noch 7cm federweg bis zum anschlag, du nimmst ja nur 7cm federweg weg, und versetzt nicht den maximalen federanschlag

    Fazit: schleift ohne tieferlegeung bei voll eingefedert nichts, dann auch nicht mit :411: :366:

  • ahso, weil 16" mit 215/40er Reifen ungefähr die gleiche Größe haben, wie die Serienbereifung... Das ich im Radkasten zu wenig Platz hab, kann also nur passieren, wenn ich nen faalschen Reifenquerschnitt nehme???
    Richitg???

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"