bekomme ich die lenkradnabe ab?

  • auch wissen will!hab jetzt auch einen aber der ist zu groß fürs originallenkrad!wie mickrig muss der sein?

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Du drehst die beiden äußeren Krallen so das se packen und die mittlere Schraube genau in die Mitte auf die Lenksäule und dann drehste die mit nem Schlüssel passender Größe( ich glaube 19er) bis die Nabe abgeht!!

  • mein bruder hat da ne wildere konstruktion gehabt, weil die nabe vom sportlenkrad mit gewalt aufgebracht worden sein muß. - nicht von uns -
    er hatte ne gewindestange, ne rohrzange als eine art greifer quer gelegt und damit eben mein auto von diesem sportgerät befreit.

  • Meins habe ich mit Gewalt abgezogen. Gut gefrühstückt, mukkis spannen und ab damit. Kann ich aber nicht empfehlen, habe mein Unterkiefer fast zertrümmert als das Ding endlich abflog!!

  • Zitat

    Original von Jason
    Meins habe ich mit Gewalt abgezogen. Gut gefrühstückt, mukkis spannen und ab damit. Kann ich aber nicht empfehlen, habe mein Unterkiefer fast zertrümmert als das Ding endlich abflog!!

    :366: mein bruder is noch weggesprungen, bevor ihm irgendwas entgegenflog. :D

  • Seht ihr und die gesündere Variante is die mit dem dazu vorgesehenen Werkzeug was aber auch jede Opelwerkstatt da hat!! :D

  • Zitat

    Original von Opeladdi
    Seht ihr und die gesündere Variante is die mit dem dazu vorgesehenen Werkzeug was aber auch jede Opelwerkstatt da hat!! :D

    lol, du hast so was vom Recht, aber, kennst du .. "äähm ,, ich mach mal ebend" Kein Werkzeug zur Hand .. EGAL ,, runter damit .. lolol

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (4. Juni 2007 um 15:49)

  • klar.
    so wirds gemacht und nu helf ich mir selbst.
    aber das nutzt ja nix, wenn der vorbesitzer die nabe so draufgemacht hat, dass die mit normalen methoden gar nimmer runter geht.
    selbst ne werkstatt hat das handtuch bei mir geworfen, wo's um die entfernung des elends ging.

  • ich wills gar nich wissen.
    die nabe war scheinbar gar net wirklich für mein auto gedacht. tortzdem hat man die mit gewalt drauf gemacht. ?(
    jetz is die schief und krumm und unbrauchbar in irgendeiner ecke der werkstatt von nem freund. :D und ich hab noch ne abe für'n 30er raid rumliegen. (X.x)

  • Zitat

    Original von Jason
    Meins habe ich mit Gewalt abgezogen. Gut gefrühstückt, mukkis spannen und ab damit. Kann ich aber nicht empfehlen, habe mein Unterkiefer fast zertrümmert als das Ding endlich abflog!!


    deshalb lässt man ja auch die mutter mit 2-3 windungen auf der lenksäule :rolleyes: ;)


    gruß Jörg