tür knackt beim öffnen und schließen

  • hallo, nachdem ich selber keine vorstellung habe was dass sein kann versuche ich mein glück jetzt einfach mal hier.... beim öffnen und schliessen knackt die fahrertür es fühlt oder hört sich an als ob dort ein kleiner wiederstand ist. die niete od. der bolzen was auch immer das sein mag, am ende des laufbandes hat ein wenig spiel, ist das ok ??? oder liegt es am laufband selber ??? kann ich so ein teil selber tauschen ???

    vielen dank schon einmal für eure hilfe.......

  • Kontrollier mal die Schrauben vom Fangband,Schlüsselweite 8,wenn die fest sind gehste zum FOH und holst dir den Hohlspannstift,mir dem das Fangband anne A-Säule befestigt is dann sollte Ruhe sein.

    Das son olles Fangband mal den Geist aufgibt,kommt eigentlich selten vor.

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • Meist reicht es schon aus, wenn man es etwas fettet.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hi,

    also ich habe bei meinem 5 Türer das gleiche Problem vorne an den beiden Fangbändern.

    Die dinger gehen beim Astra ja richtig schnell in Dutt, alle Kumpels mitm Astra F haben dieses Problem (meist Bj. 94 - 97).

    Das kancken kommt, wenn z.b. Dreck drin ist, wie es bei mir letztens wahr.
    Oder die Dinger halten Die Tür nicht mehr auf, dann muss ein ganz neues Fangband her.

    Also wenn es nur knackt, dann bau es aus und zerlege es komplett, aber immer so hinlegen das man weiß wie es wieder zusammen gebaut wird, dann machste es schön mit Bremsenreiniger oder Motorreiniger sauber und anschließend beim zusammenbauen schon schön über all mit Fett einschmieren und wieder einbauen.

    Das funktioniert wunderbar: Und immer an die MAHNUNG denken; Mitn Fett nicht sparsam sein.

    Der ausbau ist sehr simpel:
    Den Stift in der A-Säule nach oben raus schlagen mitn Hammer.
    und Die beiden 8er Schrauben lösen, dann kannst du das Fangband in die Tür rein ziehen an der Box vorbei und dann raus aus der Tür.4

    Hoffe ich konnte dirhelfen bei mir hat es so einwandfreu funktioniert.

  • ich habe mir jetzt beim foh händler neue hülsen besorgt 4 stück weniger als 2 euro, die tür schliest jetzt wieder leise ohne knacke odewr ruckeln.

  • So Hi an alle wenn ihr mir nur noch sagen könntet wo ich das finde was ihr meint währe ich glücklich ^^ denn ich habe echt kein plan von was ihr reden tuht ^^ :D

    Sorry Nicht gesehen Daniel_San hat es schon geschrieben wo es steht sorry noch mal ^^

    Einmal editiert, zuletzt von M2TheO (2. Mai 2007 um 21:22)