Zentralverriegelung

  • Hallo und herzlichwillkommen in meinem Thread *lach* *scherz*,

    also mal Spass beiseite,

    Guten tag,

    ich möchte in meinen astra eine Zentralverriegelung (original opel) einbauen und brauch erstmal dafür eine anleitung, dann wollt ich wissen was kostet ca bei opel ein SCHLÜSSELGEHÄUSE und ein FB empfänger für ans ZV steuergerät zu gehen?
    Ist dies Überhaupt realisierbar?Und ich möchte schon zb nen astra G oder H schlüssel wenn´s geht haben ( H weil klappbar *G*)


    mfg striker

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

    Einmal editiert, zuletzt von Striker (27. April 2007 um 22:44)

  • fernbedienung war beim F nicht vorgesehen da das doppellook von der fahrerseite mechanisch und nicht elektrisch realisiert wurde.
    wenn FB dann nur ohne doppellook - oder die fahrerseite auf elektrisch-DL umbauen.

  • was ist denn ein doppellook?

    und müsste ich mir dann quasi ausm zubehör wie in.pro ne fb kaufen oder was?

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

  • Doppellock meint wenn du die Fahrerseite so abschließt das du den Schlüssel Wagerecht in den Zylinder stecken musst. Dann kannst du trotz zv NICHT von der Beifahrerseite abschließen.

    Is ne Diebstahlsicherung wie wenn du deine Haustür 2x abschließt ;)

    Wenn du dann per Schlüssel immer so abschließt das du den Schlüssen senkrecht rausziehst (also ohne DL) is das aber mMn kein problem.

    Wieviel arbeit das mit der FB+Empfänger vom G oder H astra is wenn du die original Opel ZV hast würde mich auch mal interessieren da ich eigentlich auch keine in.pro etc. FB wollte ^^

  • Beim Doppellock kannst du den Türpin nicht einfach nach oben ziehen. Also wenn ma das Fenster einen Spalt offen ist und Doppellock drin ist kann einer nicht soeinfach den Pin hochziehen und einsteigen.
    Bei In.Pro M20 gibts kein Doppellock

  • Zitat

    Original von Hornchen
    Wieviel arbeit das mit der FB+Empfänger vom G oder H astra is wenn du die original Opel ZV hast würde mich auch mal interessieren da ich eigentlich auch keine in.pro etc. FB wollte ^^

    Wenn der sender schon auf dem empfänger programiert ist dan passt die vom G oder vom Zafira a ohne probleme drann. Einfach altes ZV Steuergerät ab machen und neues drann.

  • achso DOPPEL-LOCK rofl
    man sollte das englische wort schon richtig ausschreiben...
    wie findet man das raus? also ohne das teil einzubauen?

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

  • wo steht das?
    ich hab die ja noch nicht und der verkäufer will dann mal gucken?
    bitte genauere info´s.


    kann man die ZV vom ASTRA G in ASTRA F packen? mit steuergerät von der ZV etc?

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

    Einmal editiert, zuletzt von Striker (30. April 2007 um 17:21)

  • Zitat

    Original von Striker
    kann man die ZV vom ASTRA G in ASTRA F packen? mit steuergerät von der ZV etc?

    ob die stellmotoren genau passen weiß ich nicht da kann man aber die vom F nehmen und mit dem steuergerät gibs auch keine probleme

  • also steuergerät für ZV (vom astra G) passen in ASTRA F?
    100% sicher?
    und dann kann man die FB vom G auch auf das steuergerät da progammieren was man grad drinne hat? oder gibts da irgendwas was ich noch benötige ausser dem steuergerät der zv vom g?

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

  • Ob man es programieren lassen kann weiß ich nicht aber ich würd mal dazu tendieren das es nicht geht weil das STG vom G noch einen 2. anschluß für einen stecker hat

  • ich mein wegen dem schlüssel,
    weil mein vater würde mir seinen 2ten schlüssel seines astra g zur verfügung stellen wenn ich das ganze astra g zentralverriegelungszeug in meinen astra krieg nur woher weiss das steuergerät dann das es ansprechen soll , von dem schlüssel hier her, also müsste man das ja umprammieren? oder wie geht das von opel aus? :)

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

  • weiß das auch nicht genau aber
    man muß den sender (schlüßel) auf dem empfänger (STG) programieren denke mal das STG muß am diagnose stecker angeschloßen werden um den Sender zu progrmieren

  • Ich kenn nur die Methode das man den Schlüssel ins Zündschloss steckt und dann auf Stellung 1 dreht und dann erstemal ne gute Stunde warten muss bis man ihn dann auf zündung drehen kann bzw den Motor starten kann. Wenn das geht ist der Schlüssel eingelernt, rückgängig machen kann man den Vorgang aber nicht. Im STG Selbst kann man dann die Schlüssel sperren, da sie ja beim Steuergerät "angemeldet" worden sind.

  • mal ne doofe frage von jemand mit wenig ahnung

    wie sieht es dann aus mit der eWegFahrSperre???
    Wird das über das gleiche Steuergerät gesterut oder brauch man dann einen schlüssel zum aufschließen und ienen zum fahren?

  • Die wird über ein anderes STG gesteuert kann man also wenn man ein neuen schlüßel holt für die fernbedinung darauf programieren lassen

  • ich hab glaube ich garkeine wegfahrsperre nur ein lenkrad schloss...
    weil mein schlüssel ist ganz flach...


    achja kann man die gestänge von einem nicht ZV astra f übernehmen wenn man die ZV einbaut?


    mfg

    Bisher gemacht:
    Frontsystem von Focal acces 165 v1
    Sony CD / Mp3 Radio 4x 45 Watt Xplöd Serie
    Weisse Blinker in der Front
    DID auf Blau umgerüstet
    GSI Heckklappe gegen alte getauscht

    Einmal editiert, zuletzt von Striker (1. Mai 2007 um 15:03)

  • ...und noch ein(ige)e frage(n) hinterher:

    1. passt die Zv vom 5türer in den 3türer? tankverriegelung und Heckklappen zv?

    2. sind die zv bei den alten gleich mit den facelift astra modellen?

    3. passt auch die zv vom corsa tigra vectra calibra etc.????

    4. wie sieht es mit dem kabelbaum aus? in wie weit ist der gleich / nicht gleich mit anderen modellen/ baureihen/ 3-5 türer ....

    BD