Feuchtigkeit an der A säule

  • hi leute, hab momentan den wagen meiner mom, da sie in urlaub ist und ich meinen abgemeldet hab(muss katzen füttern). es ist ein astra f kombi. facelift modell.

    jetzt viel mir auf das an der a säule oben an der ecke wo der himmel auf die verkleidung der säule trift ein großer schwarzer nasses fleck ist, auch an der befestigung der blende ist es feucht und schwarz.

    wer weis näheres darüber? da ich nicht viel zeit hab bis ich ihn wieder abgebe, kann ich nicht das ganze auto auseinander nehemn, ich schließe mal die antenne aus, da sie ja hinten sitzt und die flecken vorne sind!!!

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • schätzungsweise das Schiebedach...

    die Reeling sitzt etwas weiter hinten und hat auch direkten kontakt mit dem himmel...also wenns die reeling wär, wär der fleck direkt unter der aufnahme...(meiner meinung nach)

    das Schiebedach könnte es sein, zb. könnte der Ablaufschlauch verstopft sein oder ähnliches...
    Wirst wohl nicht drum rum kommen den Himmel rauszubauen und das Schiebedach rauszunehmen und nachzusehen, wenn dus reparieren willst...

    ...bin ich auch grade dran (fahre im moment einfach ohne Himmel)
    naja geht auch :D

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Tippe auch aus schiebedach bzw den ablauf des schiebedachs!

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • hi, ich nochmal...war ja auch dran.
    hab den himmel immernoch net wieder drin weil ich noch immer auf der Suche nach Dachleisten bin und den Himmel kein 2tes Mal ausbauen will

    nur: Heute saß ich bei Regen im Auto...und es kam rechts und links Wasser rein. Die Ablaufschläuche lassen sich durchpusten, sollten also eigentlich frei sein...aber:

    zu den Bildern:

    an der rechten A-Säule kommt wasser oben anner scheibe durch...zwar nur ganz wenig aber wenn der himmel drin wär würds sich da ja sammeln und dann gammeln *reim*
    ich hab son schwarzen dichtungskleber...sollte ichs damit mal versuchen? Oder habt ihr nen anderen tip ausser die scheibe auszubauen und neu zu verkleben?

    und das andere bild: vorne am schiebedach (links) wo das plastik und der metallrahmen zusammen ist, kommt auch wasser rein...
    auch verkleben oder gibts da nen trick? oder wer ne andere idee?

    bin ratlos...

  • das mit dem scheibenkleber hört sich gut an. würde die scheibe damit abdichten - und dann noch n neues schiebedach einbauen.

    ich muss das demnächst bei mir auch machen, werde dann auch den himmel abbauen, und der sache mal auf den grund gehen.
    momentan hab ich mein schiebedach mit panzerband von aussen abgeklebt, damit es wenigstens net zuviel reinregnet....

  • hmm.. es gab beim Caravan mal eine Rückrufaktion, vermutlich ist deiner davon betroffen, aber net zurückgebracht worden .......... die Scheibe muss raus und neu eingeklebt werden, gab bei Opel mal Probleme mit den eingeklebten Scheiben .. hatte schon zwei Caravans gehabt wo man die Windschutzscheibe fast mit der Hand rausdrücken konnte .. also lasses vernünftig machen .. evtl bei TK zahlt das die Versicherung ........... also deine Scheibe muss bestimmt mal gewechselt werden, is ja ganz blind ;) löööl ......... aber probiers aus.

    Gruss Dennis