Caravanic´s Kombi-Nation!

  • Hi, möchte Euch meinen F-Caravan nicht länger vorenthalten! :D

    Meinen Caravan habe ich mir 2002 vom Händler zugelegt. Man könnte sagen komplett Serie bis auf 30er Eibach-Federn und Niveauregulierung. Fürs erste gabs dann noch ein paar Alus in 7,5x16 und der Anfang war getan. Weil das Fahrzeug mit Garantie gekauft wurde habe ich Anfangs nichts verändert.

    Der Zustand dauerte nicht lange an und ich hatte schwarze Scheinwerfer und Blinker mit Standlichtfunktion ergattert.

    Dann kam noch ein Steinmetz-Heckspoiler und die unglaublich schönen Winterfelgen :D

    => Winteredischen! :410:

    Dann ging es weiter mit den Änderungen. Ein Steinmetz-Frontansatz wurde montiert und schon sah das Gesicht anders aus.

    Zwischenzeitlich wurden noch verändert/nachgerüstet: 8)

    - Holden-Grill
    - Windabweiser an den Fenstern
    - Wiechers-Domstrebe vo.
    - Rücksitzbank mit Kopfstützen und Durchreiche nachgerüstet
    - elektr. Fensterheber
    - Leselampen (Omega)
    - Einstiegsleuchten mit Abschaltautomatik (Omega)
    - elektr. Schiebedach
    - 30er-Powertech-Federn mit Koni gelb (deutlich tiefer als 30er-Eibach!)
    - Powertech-Federwegbegrenzer
    - Simons-Ray Gruppe A ab Kat
    - ATS SKY in 9x16
    - Irmscher-Schweller (richtig montiert) :]
    - Dachreeling von Hand poliert 8o
    etc.

    Kleinzeug wie Haubenlift, Fußmatten, Fußraumbeleuchtung..... und so nen Zeugs erwähne ich nicht extra.

    Einige Teile für den weiteren Umbau hatte ich auch schon besorgt wie z.B. der Irmscher Heckansatz. Weil ich mein Heck aber kpl. anders gestalten möchte habe ich mich wieder davon getrennt.

    Die oberen Bilder sind teilweise nicht so gut/scharf. Das liegt daran dass ich mit der Digi-Cam ein normales Bild abfotografieren musste! Habe erst seit diesem Jahr ne Digi-Cam, war vorher reiner Luxus.

    Hier nun ein Bild meiner Kombi-Nation vom Herbst 2006

    Was ich dann noch gerne hätte war eine GSI-Motorhaube, polierte Felgenbetten......aber der nächste Winter kam ja schon!


    April 2007, der Caravan ist nun wieder im Sommer-Outfit unterwegs. Den Winter über gab es ein paar "neue" Teile für den Caravan:

    - die GSI-Haube wurde umgesetzt (Superschnäppchen)
    - die alte Simons-Ray-Auspuffanlage gegen eine gebrauchte V2A-Mantzel-Fox-Anlage getauscht
    - schwarze Rückleuchten montiert
    - die Bremssättel wurden lackiert
    - Aero-Wischer gabs auch noch

    Hier seht ihr nun aktuelle Bilder vom Sommer-April 2007 :D



    => Knackarsch!!! :D


    => Kameraspielerei im Abendlicht!


    So, nun bin ich mal über Eure Äusserungen gespannt. Eines noch im Voraus, es handelt sich um einen C20XE-Caravan :]

    Jeder hat ein Laster.......ich eine Kombi-Nation! 8)

    Rettet den Wald ........ esst mehr Bieber! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Caravanic (1. Februar 2008 um 16:08)

  • *heul*

    Hätt ich vor 4Monaten doch 300€ mehr gehabt,dann würd ich auch Caravan fahren.


    Zurück zum Thema

    Steht gut da,dein "Brötchenauto" :D

    Die Felgen find ich seeeeehr ansprechend!!

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • Hallo,
    bin neu hier dein astra sieht echt gut aus gefällt mir aber sag mal hat die GSI Haube so gepasst?ich habe einen 97 astra f caravan und ich habe gehört das die Hauben von den alten astra also 92 usw nicht passen da die haubenbügel anders sind.

    letzte woche habe ich den astra von meiner freundin`s vater repariet
    der hatten einen frontschaden und wir hatten teile von einem mix astra geholt das war ein anfang94 aber noch mit dem alten grill usw. und davon passte die haube nicht und der stoßfanger vorne hatte auch andere aufnahmen nun bin ich mir nicht mehr sicher ob meine GSI Haube uberhaupt passt.

  • Schick schick!
    Die Front gefällt mir besonders!

    Einmal editiert, zuletzt von <-R.E.B.L-> (30. April 2007 um 10:18)

  • ja nicht schlecht für nen caravan. sieht schick aus

    aber bitte nicht vorne ne fettest vauxhall logo und hinten opel ...
    also entweder oder :D

    stay tuned und viel spaß noch mit deinem wägelchen ^^


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • finde ich super hoffe ich komme mit meinen Caravan auch mal vorran

    hast du im Innenraum was verändert???

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • moin moin dein caravan is sehr fresh definitiv ich hab ne frage und zwar woher hast du den steinmetz ansatz????

    Besucht doch mal meine neue Page
    ......................::.||.::.....................
    ......................::.||.::.....................
    ......................::.\/.::.....................

    ...::..http://www.d0nbilbo.net.tf..::...

  • Hi, vielen Dank für die positiven Rückmeldungen :D

    Die Reeling auf dem Kombi wurde demontiert, die Dachnaht neu abgedichtet und auch die Reeling mit neuen Dichtungen versehen. Dabei habe ich sie gleich noch poliert.

    Die Steinmetz-Front ist von Steinmetz direkt. Für die Essener Motorshow 2003 wurde eine Stückzahl von 200 Stk nochmals gebaut und ich hab eine davon. Wer jetzt eine möchte sollte Steinmetz mal anschreiben, vielleicht haben sie wieder eine kleine Stückzahl produziert?

    An der Front ist kein Vauxhall-Logo sondern eines von Holden. ;)

    Seit den letzten Bildern gab es wieder einige Veränderungen, z.B. lackierte Innenraumteile, Vollleder.... Bilder werden demnächst folgen.

    @Excoutor Nein, leider nicht. Müsste Marco "MM" seiner gewesen sein.

    Wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2008 und eine Unfallfreie Saison 2008 8)

    Jeder hat ein Laster.......ich eine Kombi-Nation! 8)

    Rettet den Wald ........ esst mehr Bieber! :D

  • Hi,

    sehr schöner Caravan. Der Holdenfrontgrill interessiert mich, wie hast Du das gemacht? Haste Dir nen Vauxhallgrill gekauft und dann einfach nen Holden (dies zum Glück recht günstig gibt) eingesetzt? Ging das so einfach zu befestigen? oO
    Finde ich wirklich sehr schick =). Mach doch mal nen detailierteres Bild nur vom Grill, sowas ist echt ne Rarität, wenn nicht gar ein Einzelstück =).

  • Zitat

    Original von Caravanic


    @Excoutor Nein, leider nicht. Müsste Marco "MM" seiner gewesen sein.

    Wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2008 und eine Unfallfreie Saison 2008 8)

    ne er hatte OG-DM-97 den ich gesehen hatte.....

    2 Mal editiert, zuletzt von excoutor (29. Dezember 2007 um 20:19)