Mein erster Wagen!! *gg*

  • So, is viel passiert! Erstmal sind die Sommerräder drauf( F Standard 14"), dann sind die Spiegel vom Lackierer gekommen und der Endtopf is drunter.
    Leider is der Letztere noch nicht ganz dicht, aber das werd ich auch noch iwie hinbekommen, will nur nicht, dass der angeschweißt wird...


    MfG Timm


    Hier die Bilder,

  • Nicht schlecht Herr specht hast ja schon einiges gemacht!!!


    Aber mal ne frage hier rein ich finde nix gross hier, oder zu faul zum suchen!
    Ich suche Infos oder vorschläge wie ich meine Verkleidungen im Innenraum lackieren kann A, B, Säule bez. alle verkleidungen im Inneraum.

    Was mich noch Brennend interresiert ist, wie bekomme ich am leichtesten die Zierleisten aussen ab !!

    Wäre cool wenn ich da ein wenig anschub bekomme !!!
    Danke im vorraus!!!

    MfG Sascha

  • @ Rennhirsch: Stimmt, ist mir als ich die Bilder gesehen hab auch aufgefallen ^^

    @ ff-frankfurt: Die Zierleisten an sich gehen ganz leicht ab:
    Du hebelst an einem Ende mit nen Schraubendreher(aber mit Lappen drunter um den Lack nicht zu beschädigen), dann kannste die mit einfachen Ziehen vorsichtig komplett abziehen. Immer hoch und runter und so dann Stück für Stück. Hab uach schon gelesen, dass man das mit nem Faden machen kann, den man hinter der Zierleiste hin und her
    zieht.
    Aber es dauert lange, die Klebereste darunter zu entfernen. Ich habe für auch ziemlich lange gebraucht, obwohl ich so ziemlich alles ausprobiert hab ;)
    Ich fand es ging am schnellsten mit nem Heißluftfön, indem du die Reste warm machst und mit Silikonentferner drüber wischt, allerdings is ne Menge Fingerpulen dabei.


    So, bei meinem werd ich mal schauen, dass ich die Stoßstangen usw. erstmal mit Plastikschutz wiederhinbekomm, bevor ich es lackiere...
    Nochmal danke für den Tipp :)


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Stralis-AS (9. Juni 2007 um 10:38)

  • Ja cool danke für die infos mache mich doch gleich mal ans angemachte.

    Melde mich wenn ich es fertig habe und setze mal ein paar kleine bildchen mit rein!!!

    MfG Sascha

  • So, hab die Stoßstangen mal mit Plastikzeugs usw. behandelt. Geht... Sieht besser aus wie voher, aber 100% siehts nich aus.
    Dann is der Endtopf jetz dicht und gerade!! :P

    Und ich hab ihn mal unserem Tüvvi gezeigt... Der meint auch, für nen F is der gut erhalten bis auf den Lack. Er hat gesehen, dass einiges dran gemacht worden is usw. und meinte Traggelenke, alles in Ordnung :D

    Nur der eine Stabikopf ist abgerissen... Also werd ich die nochmal neu machen!
    WEIß EINER VON EUCH WAS DIE KÖPFE DER STABI VORNE CA. KOSTEN???

    Das wars erstmal ^^


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • Kommen, wollt aber warten, bis die GSI-Rückleuchten gemacht sind...

    EDIT: Die Rückleuchten sind Donnerstag gekommen(an dieser Stelle, DANKE an Cobra. Allerdings hättste die auch voher saubermachen können :P )
    Auf jeden Fall hab ich die rangeschraubt, dann is die TID-Beleuchtung gekommen. Folglich ist die auch auf neonweiß umgebaut! Anbei die Bilder.
    Nach der Plastikpflege gehts eigentlich, oder???


    MfG Timm

  • also hinten nimmt man doch eine veränderung wahr..... :P
    nein, mal ehrlich, geht doch weiter und das sieht man, auspuff ist nu grade ;) und und und.... die Stoßstange vorn und hinten haben wieder mehr Farbe, bzw, sehen nicht mehr so verblichen aus....
    weiter so....

  • HI

    schaun ja richtig gut aus.... passen gut..

    naja saubermachen ;) du musst ja den ganzen astra auch mal saubermachen da gehn die ja mit :P

    weiter so

    Gruss

  • die GSI Rückleuchte sehen im echt immer besser aus wie auf nen Foto. Hast du bestimmt auch Blitz genommen, und so leuchten die Reflektoren. Im echt ist das Rot nicht ganz so Rötlich zu sehen :) Ich weis es, ist bei mir genau so lol.

    Also, schönes auto. Ich wurde in deine Stelle immer ein Auge auf Ebay halten. Da bekommst du GSI verspoilung praktisch hinterher geschmissen. Muss du ja nicht alles auf ein mal kaufen :)


    Hast du inzwischen schon dein lappen bekommen, habe ich nicht gelesen .. oder zu schnell überflogen :)

  • ähhhm Stralis ??

    Sorry das ich jetzt etwas böses schreibe im sinne von eventuell seeeeehr traurig schade oder der gleichen..


    Bei dem Bild von der Heckpartie ist mir leider etwas ganz unschönes aufgefallen...

    Und zwar habe ich dir die Sachen mal makiert..

    Könnte es sein das er dort mal einen abbekommen hat? Oder isses nur ein Bilder (das hoffe ich für dich mit, wäre echt doofiii)

    Bitte sei mir nich böse, will dir auf keinen Fall den Spass verderben, vllt wurd dir ja nen unfall wenn auch nen kleiner verschwiegen... (hatte das selbe an meinem alten corsa)

  • Stimmt, sieht doch zumindest ungleich aus ..

    ich weis nicht ob du es gut genug sehen kannst, aber so sieht es bei mir aus ..

    Der abstand ist gleichmässig um die Rückleuchte ringsrum. Bei dir sieht es fast so aus als ob der Karoserie unter der Linke Leuchte nach rechts geschoben worden ist, richtung Heckklappe, und entweder sitzt die Leuchte zu tief, oder die Heckklappe zu hoch auf die linke seite ? Was meint ihr ?

    Könnte einfahc sein das die Rückleuchte nicht richtig sitzt, aber sieht schon seltsam aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jason (16. Juni 2007 um 21:47)

  • Bevor ich mich jetz den Antworten widme, Jason: nur anfänger fotografieren mit Blitz. Es sei versprochen, dass ich das Bild NICHT mit Blitz gemacht hab! :P

    Dann erstmal danke, für eue Meinungen.

    @ ZeroSven und Jason: Stimmt, is mir noch garnet aufgefallen. Werd die Tage mal nach gucken. Aber nen Bums hat er hinten nich bekommen...

    Mit meinem Führerschein is alles shice... Mein dumen Fahrschulleiter, hat es verpeilt, mich auf die Prüfungsliste mit drauf zu setzen... Nun bekomm ich ihn nich mehr zum B-day... X( Aber ich hab jahrelang darauf gewartet, nun werd ich die 2 Wochen bis zum nächsten Prüfungstermin uach überleben ^^

    @ Cobra: Hey, er is aufm Bild frisch gewaschen und die Leuchten sind noch vor dem Einbau gründlichst gereinigt worden ^^

    rennhirsch: Ja, aber das dunkle is nicht so, wie sonst. Es hat 5min bevor ich die Bilder gemacht hab geregnet... Dadurch sind die Stoßstangen richtig dunkel.
    Die Kunststoffpflege hat was gebracht, aber es is nich perfwekt. Reicht halt erstmal...

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

  • da hast du Zeit zum daddeln :) und dein Dach zu polieren. Hast du mittelerweile schon mit eine Schleifpaste probiert ? Wenns damit nich sauber wird, wird es echt schwierig .. Schleifpaste, Polieren fertig :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (18. Juni 2007 um 20:08)

  • Ja, die paaaar Tage werd ich schweren Herzens auch noch schaffen...

    Ja, habe alles probiert.... Wirklich alles. Alles was mir hier vorgeschlagen wurde, alles was aus Erfahrungen gesammelt wurde, alles was mir Kollegen geraten haben...
    Wie gesagt, der Lacker meint, dass es für sowas ne spezielle Säure gibt. So wird das Dach dann freigeätzt...
    Auf der Mot.-Haube funzt es nich, weil er da schon mal nen Bums hatte!


    EDIT:
    So Leute, bin der Anmeldung heut nen ganzes Stück näher gekommen. Hab heut mit nem Gesellen die Abgasuntersuchung gemacht....
    Dann is der Innerrum wieder vollständig(und diesmal bleibt er es auch vorläufig) unddie Stabiköpfe sind gemacht!! Das war nen shice... Einer Abgerissen und den anderen hats beim Losschrauben zerfetzt.
    Hoffentlich kommt morgen der Tüvver ins Haus...

    Achso und die Beleuchtungsanlage in geinst. Zudem is die Doppelkarte von der Versicherung auch angekommen!! :410:


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Stralis-AS (25. Juni 2007 um 19:51)

  • So, Tüv hat er nun auch wieder!! Mal schauen, wann er angemeldet wird?!?! Vielleicht morgen. Aber mal sehen.


    MfG Timm

    " Wir gehen vorwärts, ohne Furcht....
    .... nicht am Rand sondern mittendurch!!!!"