e.Fensterheberschalter in Türpappe

  • Ich hab bei mir die Schale rausgesägt, den eFH-Schalter mit Heißkleber fixiert und dann noch aus den Resten der Griffschale eine kleine Abdeckung für die Ecke vor dem Schalter gebastelt.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Zitat

    Original von shorty_gsi
    Ich hab bei mir die Schale rausgesägt, den eFH-Schalter mit Heißkleber fixiert und dann noch aus den Resten der Griffschale eine kleine Abdeckung für die Ecke vor dem Schalter gebastelt.

    MfG Shorty_GSI


    ???? Indem man sich eine passende Türverkleidung für e-Fenster besorgt??? Heißkleber gepriemel hält doch eh nicht! Der Unterschied liegt bei den Griffschalen. Die TV für die eFh haben hier die passende Öffnung für den Schalter. Am besten man schaut sich mal im großen Auktionshaus um, da bekommt man diese öfters angeboten.

    Die eigenen zersägen würde ich grundsätzlich nie! Ich habe meine TV für die eFh für 40,- € bekommen und meine "alten" mit Kurbellöcher für 45,- verkaufen können! ;) :407: Was will man mehr?

    Jeder hat ein Laster.......ich eine Kombi-Nation! 8)

    Rettet den Wald ........ esst mehr Bieber! :D

  • Zitat

    Zitat Caravanic
    ???? Indem man sich eine passende Türverkleidung für e-Fenster besorgt??? Heißkleber gepriemel hält doch eh nicht! Der Unterschied liegt bei den Griffschalen. Die TV für die eFh haben hier die passende Öffnung für den Schalter. Am besten man schaut sich mal im großen Auktionshaus um, da bekommt man diese öfters angeboten.


    Ich habe die die Dinger nun schon über ein Jahr drin und keine Problem. Der Kleber hält (der ist auch nur zum fixieren, da der Schalter eigendlich schon so recht gut hält...).
    Warum soll ich Geld für Türverkleidungen ausgeben, wenn ich ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis in 5 Minuten Arbeit erziehlen kann???

    Zitat

    Zitat Caravanic
    Ich habe meine TV für die eFh für 40,- € bekommen und meine "alten" mit Kurbellöcher für 45,- verkaufen können!


    Das war wohl Glück für Dich. In der Regel bekommt man die Türverkleidungen mit "Kurbelloch" nur schwer bis gar nicht verkauft (Ausnahme Leder-Verkleidungen). Kenne jemanden der die Stoff-Dinger regelmäßig wegschmeißt, weil er die nicht los wird und er den Platz in seiner Garage braucht.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ich habe es bei meinem 5 Türer auch gemacht wie Shorty es beschrieben hat!

    Mit dem Dremel ausgesägt und rein gesetzt, funktioniert wunderbar!