Noch ein paar fragen!!

  • So Leute habe nun die email vom Tüv bekommen!

    Hier der Original Text:

    Wenn Sie einen anderen Motortyp aus einem Fahrzeugtyp der gleichen Baureihe (laut ABE bzw. EG-Typgenehmigung) verwenden und dabei ein serienmäßiger Rüstzustand hergestellt wird (Luftfilter, Auspuffanlage, Getriebe, Achsübersetzung, Bremsanlage, Fahrwerk), dann kann der Sachverständige auf die ABE-Daten der leistungsstärkeren Fahrzeugausführung zurückgreifen.


    Sie müssten sich das Erstellen des serienmäßigen Rüstzustandes (Bremsanlage, Achsübersetzung, ggf. Getriebeausführung) von einer autorisierten Opel-Vertretung bestätigen lassen (mit Firmennamen, Datum, Namenszug und Unterschrift des Verantwortlichen) und diese Bestätigung dem Sachverständigen bei der Begutachtung vorlegen.


    So heißt das jetzt das ich das Originalfahrwerk einbauen muss oder wie?? Weil mein Fahrwerk bis 85 kw zugelassen ist!! Und wie sieht das mit dem schreiben von Opel aus kommt man da leicht ran??

    Ach ja eins wollte ich noch wissen bekomme ja federbeine von einem Vectra a dazu wegen den großen bremsen! Kann ich nicht auch einfach die bremsen an meine Ori Federbeine im Astra bauen scheint mir einfacher!!


    Hoffe könnt mir meine Fragen beantworten!


    Gruss Jan

  • Nein du mußt die Vectra Federbeine nehmen, weil du sonst die große Antriebswelle schlicht nicht in die Nabe bekomst.

    Und wasn das fürn Quarktext?
    Bei mir war garnix Serie - passendes FW rein, passender Auspuff dran etc und alles gleich mit eingetragen.
    Das von Opel bestätigen lassen hab ich auch nie, hatte den Umrüstkatalog zwar mit, aber nichtmal den wollte er sehen.

    Frag deinen Tüver bei dem dus eintragen lassen willst.

    Per Mail sind das wahrscheinlich standardisierte Texte.

  • muss ich Vectrexx recht geben per mail bekommt man IMMER standarttexte.. rede mit den prüfern was sie sehen wollen und was sie an unterlagen brauchen.. dann kannst dir auch wirklich sicher sein das es zur zufriedenheit von BEIDEN seiten am ende abgeschlossen und eingetragen wird..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Mal zum Tüv zurück, ein Tüv hier trägt mir den Umbau so ein will nur den Umrüstkatalog haben und als ich noch zu einem zweiten gefahren bin, wollte der wirklich so eine bescheinigung von einer Opel Werkstatt sehen. Also rate ich dir da zu einem Prüfer zu gehen bei dem dus dann auch eintragen lässt.

  • die gummilager sind mit sicherheit gleich aber die motorhalter nciht

    wenn du welche brauchst kannst mir mal ne PN schreiben denn ich hab glaub ich noch nen satz....

    Gruss