Schiebedach

  • Hi zusammen,
    hab mal ne Frage ,undzwar wollt ich bei meinen Astra ein Schiebedach einbauen.
    Wollt wissen,ob ich da was beachten muss?

    Mfg

  • Also von diesen Nachrüstdächern halt ich so garnix.
    Das war vor 15-20 Jahren der Bringer.
    Is meine Meinung

    Ich glaub kaum,das du dein halbes Auto(Teilespender nich mitgerechnet...)zerflexen willst,nur um dir die Sonne von oben aufn Kopp zu knallen lassen. :D

    Da rüst dir lieber ne Klimaanlage nach.......glaub man macht mehr Sinn.
    Und wer hat schon nen 1.4er!! mit Kühlschrank

    Gruß,der Stefan

    Passt die Katze drunter,muss der Wagen runter......!!!!!

  • ich halt auch nicht alzuviel davon. aber was geil wär wär son dach vom twingo, was wan ganz aufschieben kann, :D :D

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • wenns drin ist gibts nicht schöneres von nem cabrio mal abgesehen!aber dafür das dach aufschneiden und nachrüsten wär auch nicht so mein fall

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • dann such dir einen Spender mit der passenden Dachhaut zum komplett auswechseln und passendem Dachhimmel usw. Alles andere ist nur Stückelei.

  • da wird das messen und übertragen schon ein highlight!da reicht ein halber zentimeter in irgendne richtung und schon passt der innenhimmel nicht mehr

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • Wolte deswegen nicht extra nene Thread aufmachen! Aber das intressiert mich! Passt das wenn man die hubvorrichtung vom Calli in den Astra übertraägt, das das dach dann so öffnet wie im Calli? Also so nach oben aufs auto raus??

    Gruss Jan

  • weiß nicht ob das optisch soviel hermachen würde!wenn da noch kein ausschnitt ist dürfte das im prinzip ja eigentlich kein problem sein!

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • kann davon nur abraten. nachrüsten is immer schlecht!
    ausserdem haben opelz haben meistens probs mit schiebdächern, da opel ja (schlauerweise) die abläufe durch das ganze auto nach hinten leitet. das is ein grund, warum z.b. der kadett immer rost am radlauf hat. diese schläuche vom schiebedach ziehen sich mit der zeit zusammen, werden dann zu kurz und das wasser tropft dann in den radlauf.

    ob das beim astra mit schiebedach auch so gemacht wurde, weiß ich zwar nicht 100 % aber ich nehme es an.

    hab momentan n undichtes schiebedach beim astra, und jedesmal wenn es regent, habn ich innen die vorderen sitze naß!

    ich würde sagen, sei froh dass du KEINS hast.
    ich habe daraus auch gelernt, und meine neuste errungenschaft hat nun KEIN schiebedach!

  • So ich will auch mal! Nachrüsten würde ich auch net das wird doch nicht 100 dicht! Oder es sieht dann vielleicht Sche... aus!
    Über mein Schiebedach ( war original verbaut) Kann ich mich net beschweren das es undicht ist!!! :D

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • würde wohl auch eher vom umbau abraten...

    aber wenn mans schon serienmäßig drinne hat, isses echt nicht schlecht. wobei bei den momentanen temperaturen ein schiebedach auch net viel bringt, ausser luftverwirbelung.

    da würde mir ne klima weitaus besser gefallen :(