TRompetenfroschs 95iger

  • Hallo, Wollte euch mal zeigen, woran ich gerad bastel.
    Der Astra is Bj 95 und in ihm schlägt noch ein 1,6er Motörchen
    Verbaut sind bis jetzt:
    Cupline Fahrwerk und einteilige Schmidt Modern-line
    Felgen in 8x15,
    Eigenbau Motorhaube und vorder Kotflügel mit Belüftung,
    Außerdem sind rundrum Kadett D Radläufe eingeschweißt.
    Die Heckklappe ist komplett clean.
    Vorn wird eine Umgebaute GSI-Stoßstange montiert (mit großer
    Aussparung), hinten eine GSI-Stoßi mit Leuchten fürs Kennzeichen!
    Jetzt müssen noch die Übergänge von den Kotflügeln zu den Stoßis
    modelliert werden (DAS macht mir Sorgen!!)
    DAnn wird die Kiste in nem schönen Blau gelackt.
    Hier also schonmal ein Paar Bilder, die ich heut auf die ich vor der Halle geschossen hab.
    Weitere folgen, wenn der Wagen am 15. lackiert wird.


    Danke schonmal an Benni für die Hilfe an der Karosserie!!

  • die schmidtfelgen sehen super aus! spaß beiseite!

    hättest mal ein komplettes bild von der seite eingestellt damit man mal einen eindruck von der gesamtlinie mit den radläufen kriegt!

    mir persönlich wär die heckklappe nichts-ist schon zu glatt!mir würde da optisch die untere kante fehlen welche unter den rückleuchten verläuft!

    bin auf die nächsten bilder der lackierung und komplettierung gespannt!

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • oh schön mal wieder ein neues projekt. wünsch dir viel glück, der anfang ist ja schonmal nicht schlecht.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Ohne jetzt einem auf den Schuh treten zu wollen, aber die Radläufe willst Du doch nicht so lassen Oder ?(???? ?( Was die Heckklappe angeht muss ich mich meinem vorredner anschließen. Ich hätte mir die Kante auch angepast. Von der Verarbeitung siehts gut aus. Mit ein bischen gedult und frischen Ideen wird aus der Sache noch was. Aber lackieren würde ich den noch nicht!!!

    Nichts für ungut.

    Gruß micha :403:

  • Natürlich bleiben die Radläufe nicht so!
    Sie werden nochmal überarbeitet, gespachtel und ordendlich geschliffen. Und der Übergang mit modelierschaum und Glasfasermatten und schön Harz modelliert, so dass die Kante sauber wird! Hab aber nur ne Woche Urlaub, also mach ichs wärenddessen fertig, denke mit der Zeit komm ich hin, is halt straff! Die Klappe hab ich So gebaut, weils mir extrem gut gefällt! Glatt wir Baby-popo!! :D

  • sieht schonmla gut aus.. die klappe ist die kompolett gespachtelt? oder ist das geschweisst?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • naja spachtel wär auch ein wenig schwer.. aber nu is meine frage dazu wie ist das an den seiten gemacht? und wenn man das zumacht ensteht dahinter ja ein hohlraum.. kannst du was dazu sagen wie das gemacht worden ist?

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • naja wenn dirt ein blech drübergeschweisst wurde ensteht doch unter dem blech ein hohlraum da die KLappe im orginal ja diese "Delle" hat wo sonst die plastikblende drins sizt.. wenn man das an den seiten mit blechen zuschweist hat man einen Hohlraum..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • achso, jetz fällt der Groschen! Das Große glatte Blech ist komplett neu,
    dazu haben wir die Klappe an eben diesen Seiten aufgetrennt und das Blech mit Beule komplett gegen eins ohne ausgetauscht. Also sozusagen
    die seitlichen Bleche neu "bespannt"! Die Klappe war so rostig, dass ich unterhalb der oberen Wölbung alles erneuert hab!

  • ah ok dann hast hinter der verkleidung also jezt einen riesen hohlraum :D gut um sachen drin zu verstecken :P

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Das Stimmt, :D is aber garnich so schlecht. Da is jetz genug Platz um den Motor vom Öffnungsmechanismus unterzubringen! Die elendigen originalen Halterungen warn klapprig, also konnte man ihn schön ausrichten un festbraten :]

  • meinst du du kannst mirn gefallen tuhn und nen bild der klappe machen einmal die seitliche kannte und einmal von innen? weil will es zwar net so wie du aber so wie vorhin schon angesprochen nur bis zum knik.. das der im orginal erhalten bleibt..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • ne muss net bin ja erst montag wieder zuhause.. es eilt also net.. wenn du sie hast schick ne PN dann mial ich dir meie Addy obwohl die steht glaube ich auch im profil

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • kannst du doch auch hier einstellen!ist vielleicht auch so ganz interessant zu sehen

    Cabriofahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!

  • also zu der heckklappe, wollte sie erst genau so haben, war dan in einer karosserie werkstatt. der sagte mir das es nicht geht, jeden fslls nicht leicht, weil man das blech nicht einfach drauf schweißen kann wegen dem holraum, durch schwingungen reist es nach einer zeit ab, es müssen zwischen der alten heckklappe und dem neuen blech streben verschweist werden, die die schwingungen auffangen. wie ein waabengitter

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Hallo, habe das alte Blech ja komplett entfernt, da ist also kein holraum zwischen 2 Blechen!
    Natürlich musst du das neue Blech mit der hinteren Verstrebung verbinden, sprich den Zwischenraum dazwischen auffüllen!
    Sonst würde es ja keinen Kontakt zur Verstrebung haben und sich dann irgendwann schön lose schwingen!
    Hab die Streben an ein paar Stellen verstärkt, da sollte alles halten!