Cockpit mit Folie bekleben

  • Hey Leute, hat von euch zufällig jemand sein Cockpit bzw. den Teil wo die Heizungsschalter etc. sitzen schon einmal mit so einer Klebefolie beklebt?

    Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben oder gibts da vielleicht sogar ne Vorlage?

  • hi wäre nicht lackieren auch ne möglichkeit für dich also ich find diese folien net soo prall aber geschmack sache;)

    grüß tobi

  • also ich hab früher gern matchbox autos mit folie beklebt - die für autos und werbung genutzt wird - und ich stell mir das jetz als wirkliche friemelarbeit vor.
    weil, das is ja alles rund und gewölbt. ich glaub, da wird er wenig freude haben und viel geduld und elan brauchen.

    aber wenn, würd ichs evtl im ganzen aufkleben und dann erstma grob und großzügig drumherum schnippeln. danach die feinarbeit und die stöße (schnitte die du sicher machen mußt) so ansetzen, dass die nich überlappen, sondern gut aneinanderstoßen. macht vllt auch bei guter verarbeitung optisch was her.

  • Ja hab ich gestern auch gesehen ;)

    Das beste wäre doch wenn er die MK ausbaut und dann beklebt oder lackiert, oder?

    Gibts da ne Anleitung fürs rausbauen?

  • also lackiern ist auf jedenfall besser, sieht auch viel besser aus. ob man das normal bekleben kann mit folie weis ich nicht, glaub nicht das es gejt, und stoßkanten? auch nicht wirklich hübsch. es gibt aber soweit ich weis auch fertige aufkleber sets für sowas, die sind dann schon in der richtigen form,. wobei aber hier die besten möglichkeit das eintauch verfahren ist. wobei die folien sich auf der oberfläche verteilt, wird bei carbon optic so gemacht.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Zitat

    Original von D4K1NG
    Ja hab ich gestern auch gesehen ;)

    Das beste wäre doch wenn er die MK ausbaut und dann beklebt oder lackiert, oder?

    Gibts da ne Anleitung fürs rausbauen?


    da is was
    nach der hab ich meine mittelkonsole auch zerlegt und es ging ganz gut. =)
    wenn er noch das teil von der handbremse und ganghebel wegmachen will:
    aschenbecher hinten raus,
    unter der handbremse das ding raus und die schale beim ganghebel. dann tauchen die schrauben da scho auf, die wegmüssen.
    der lederbezug bei der handbremse kannst aushebeln, is nur nen plastikring mit angetackertem leder.
    beim ganghebel gehts ähnlich und schon is dein auto mittig nackt. ;)

  • Hallo
    wollte auch das A-Brett lacken ;)
    Suche aber noch die Farbe dazu.
    Dachte so an sehr dunkles Silber und matt sollte es sein! Kennt jemand eine Quelle, wo mann tauglichen Lack herbekommt ?

    Gruß Don

    ....und gib richtig Kette dabei....

  • Hi,

    ich hab mir so n Set gekauft zum bekleben, ist so ca. 1mm dicker Kunstoff der fertig zurechtgeschnitten ist un musste halt alles schön sauber machen,entfetten und vorwärmen un dann kannstes drauf kleben.
    Ging eig genz gut, werde morgen mal Bilder davon reinstellen.

    MfG

  • Also meine Meinung dazu ist lass es lieber lacken Folie sieht immer komisch aus. Die vorgeschnittenen finde ich sehen meistens so aufgesetzt aus. Jedenfalls bei denen die ich bisher gesehen habe.

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • also ich würde auch sagen, lackiere die verkleindungsteile. sieht ersten besser aus, geht schneller und man bekommt mit lack auch sehr schöne sachen hin.

    ich habe selber schon mit fiolie versucht zu arbeiten und musste fest stellen, das bei warmen wetter die folie immer wieder an spitzen ecken abgeganen ist. also ich würde es lassen.

    gruß

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • ...und? was für Farben habt ihr genommen für die Konsolen ? Einfacher Autolack, oder was spezielles?
    Wie gesagt, suche ich dafür noch Lack der Matt ist.

    Gruß Don

    ....und gib richtig Kette dabei....

  • hier mal ein Beispiel mit Schwarzem Klavierlack


    [/IMG]

    ist schlecht zu fotogafieren, sieht aber echt edel aus !!!!

    Gruß Don

    ....und gib richtig Kette dabei....

  • Klavierlack hat ein freund von mir im b vectra, sicher sieht es geil aus, ok, wenn man mit dem auto bei einer fahrzeugbewertung mit machen möchte, wird es wieder uninterresaant, denn das haben schon sehr sehr viele.

    ich habe da meine verkleidung etwas spezielles verpasst. ich experementiere im moment noch ein bisschen damit aber sobald es mal fertig ist, setzte ich bilder in die galerie.

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356: