Bremskraftverstärker Großes Problem?!

  • Servas, hab gestern meine Bremsanlage vom Zwoliter bis auf Handbremsseil und Bremskraftverstärker eingebaut.

    Mein Astra hat kein ABS, aber aus dem Hauptbremszylinder kommen 4 Leitungen raus....Hab jetzt den Bremskraftverstärker vom Kadett 16V rumliegen und würde den gern einbauen, aus dessen HBZ kommen aber bloß 2 Leitungen raus...Kann das sein?


  • Hallo, also wen aus dem vom Kadett nur 2 Leitungen kommen, ist der für ABS und den anderen mit 4 Leitungen kannst du nehmen wen du kein ABS hast, 2 Leitungen vorn 2 nach hinten. Der mit Leitungen geht in den ABS block und wird da auf 4 Leitungen verteilt Gruß Markus

  • Moin du brauchst dann nen bkv vom kadett GSI ohne ABS! mit 4 ausgängen und 2 ventilen!!! Auf welchen Motor Baust du um?? welchen hast du im moment verbaut!!!

    Ps falls du nen BKV vom Gsi ohne ABS brauchst, wir schlachten in geraumer Zeit nen Kadett Cabrio ohne ABS!!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • ich muss nochmal nachgucken, habe den bkv 2mal daheim liegen, einmal mit 4 und einmal mit 2 leitungen...ich meld mich dann nochma....

  • Mal was anderes oder doch nicht

    So habe hier einen 1,6l Astra F stehen und will mir die komplette bremsanlage und das abs einbauen von meinen alten GSI auch ein Astra F passt das denn wenn ich das auf dem 1,6 l einbauhe und wie sieht es beim TüV aus sagen die was wenn ich hinten auf einmal scheiben drin habe ach genau und is es denn schwer so was zu machen so das wars auch schon ^^

  • hinten wechselst du die komplette achse, inkl. druckminderer vom gsi,

    vorne müssen die federbeine vom gsi rein, samt bremssättel, scheiben, abs-zahnkranz usw...

    dann noch den bremskraftverstärker vom gsi inkl. hauptbremszylinder und abs-block (zusätzlich noch den kabelbaum zum abs ---> das ist gef***e)

    und zusätzlich das handbremsseil vom gsi...

    bremsanlage musst du dann eintragen lassen

    das ist eigentlich nicht so der act.

  • Zitat

    Original von astra-infinity
    Das is dann aber nicht Serie. Hast du dann irgendwo Y-Verteiler drin oder wie läuft das bei dir?

    Gruß

    ja genau.
    ist auch nicht astra sondern frontera.