Tacho auf Blau umbauen

  • HaY,
    man sieht immer sehr schön wie alle Ihr Tachos auf Blaue LED's umgebaut haben.
    Nur nie wird gesagt wie viele LED'S verwendet wurden oder wo sie genau eingearbeitet wurden.
    Kann mir damit jemand helfen!!??
    Am besten wären Fotos oder so.
    Weil ich komme nur zur Punktuellen beläuchtung.
    Sicherlich sind Plasmatachoscheiben am besten nur die kosten wieder viel Geld und haben auch schon sehr viele.

    Leider hat die SuFu nix zu dem Thema ergeben deshalb bitte ich euch mir zu helfen.

    @Moderator: Ich wusste nicht ob ich den Thread unter Elektrick,Beleuchtung,... eröffnen sikkte deshalb hier. Falls es falsch ist bitte verschieben danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (25. Februar 2010 um 08:23)

  • Schau mal hier und hier (die "Suche"-Funktion macht verdammt viel möglich ;))
    Da sind schon mal ein paar Bilder und eine Anleitung.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Wenn man "Tacho, LED" eingibt bringt einen die Suche das hier.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Bei mir geht der Link.
    Anbei noch mal ein paar Bilder von Schaltern usw. wie ich die auf LEDs umrüste.

    MfG Shorty_GSI

    PS: Ja, rbroege Du guckst richtig. Es sind Deine Teile ;)

  • aloah!

    son led-umbau is cool, hat aber auch schon jeder, von wegen plasmatacho und so. plasmas sind noch nich so viele unnerwegs und wenn man wert auf individualität legt, muss man leider gottes tiefer inne tasche greifen. ich weiß wie das is, muss auch immer dinge haben die kein anderer hat:D ...


    ne gute alternative wär https://astra-forum.com/www.plasmatacho.de , kostet zwar n bischen mehr, aber die dinger sind echt der hammer und du kannst dir den tacho so bauen lassen wie du willst. is ne überlegung wert, bin selber grad am kreativieren für son teil...


    mfg

  • Zitat

    Zitat monsi
    son led-umbau is cool, hat aber auch schon jeder,...


    Das sehe ich anders. Ich kenne mehr, die ein Plasma-Tacho drin haben als LED-Umbauten. Und mit den Umbauten, wie Vectrexx und ich sie haben, kann der LED-Plug&Play-Mist von Ebay bei weitem nicht mithalten( Tacho und Mittelkonsole).

    MfG Shorty_GSI

    Anbei noch für die die es interessiert mal ein Bild von einem B-Vectra-Tacho, welches ich auf LEDs (rot-Zahlen/weiß-Zeiger) umgebaut habe.

  • Sieht echt nett aus Shorty_gsi :437:

    Ich habe mir heute Morgen Plasmascheiben bestellt.

    Brauche jetzt nur noch Tachonadeln vom Astra,dann passt`s schon.

    1.4 - 31.10 ist Corsa Time

    Homepage


    Man sagt,er habe Magische Kräfte!

    Warum einem Stern folgen,wenn man vorraus fahren kann?

  • nabend nochmal!
    Shorty, ich bin vom plug and play ausgegangen, mein fehler, sry. deine variante is natürlich um einiges genialer.
    aber die meisten haben zu sowas keine lust und mit plasma hat man natürlich zig möglichkeiten. sollte man aber an seinem original hängen is das natürlich die bessere lösung. auch wenn man dann länger als 2 1/2 minuten am tacho wühlt...:D


    mfg

  • Zitat

    Zitat monsi
    ...auch wenn man dann länger als 2 1/2 minuten am tacho wühlt...


    Das ist ja grad das was viele scheuen und darum sind die Umbauten von Vectrexx und mir auch einmalig. Ich habe nun schon einige Tachos umgebaut und immer wieder kommen mir neue Ideen, die dann auch umgesetz werden und so jedes Tacho zu einem Unikat machen.
    Hab auch schon mal ein Tacho vom Kadett umgebaut, welches ja ebenso wie die vom Corsa nicht durchleuchtend sind. Das sah dann so aus.

    MfG Shorty_GSI

  • auch nich schlecht, respekt.

    und meistens kommen einem diese ideen inner nacht, oder?:D ich wollt auch mal einen umbauen, hab dann aber die plasmas entdeckt. war die zeit wo die dinger grade rauskamen. is einmal die einfachere variante, auch wenn ich der friemler überhaupt bin, aber die quali und die möglichkeiten reizen mich so.dennoch werd ich nich drum herumkommen und mir auch ein für mein baldiges cabrio fertig machen. weiß dann ja wen ich um rat fragen kann...:D


    mfg

  • hallo Leute, klingt jetzt zwar wieder einfach, aber auf der Internetseite Bauertacho4you.de gibt es komplette Umbausets ohne das was gelötet werden muss!!!

    Und sie geben sogar anleitungen mit!!!

    Hab mir dort alles gekauft und es sieht super aus!!!

    In der Gallerie unter dem Namen Olibacke is meiner fotografiert und dort sind auch Bilder dabei, nach dem Umbau!!!