wärmetauscher tauschen

  • Hab wie ich auch schon in nem anderen Thread geschrieben hab das Problem, dass ich im Fußraum des Beifahresitzes Wasser stehen habe!!
    Wurde jetzt schon oft geschrieben, das es am Innenraumfilter oder am Wärmetauscher liegt!
    Innenraumfilter glaub ich nicht sonst hätte ich ja nicht im fußraum wasser stehen oder?wäre es dann nicht eher insgesamt feucht?
    Obs am Wärmetauscher liegt weiß ich nicht!
    Das Wasser ist klar(stand in nem anderen thread als Anzeichen) aber wirklich riechen tuts nich!
    Sind aber schon ziemliche Mengen an wasser!! die Schaumstoffe unterm Teppich sind richtig vollgesogen!!
    Wie bekomm ich raus obs am Wärmetauscher liegt und was kostet der?
    Und wie kann man den ausbaun!!Liegt ja hinter der MK! aber wie sieht der aus?HAt jemand n bild was ich da wechseln muss?

    Danke
    Toby

  • wenn das wasser nicht nach kühlflüssigkeit riecht ist es auch nicht der wärmetauscher es sei denn du hast keinen frostschutz sondern nur wasser drin. spätestens wenn der motor betriebtemperatur hat riecht man das im innenraum.
    musst du denn kühlflüssigkeit nachkippen??

  • So nachdem ich nach langen auchmal wieder hier bin muss ich gleichmal meinen eigenen Thread beantworten für alle die das gleiche Problem haben!
    Bei mir lags an der dichtung zwischen Windschutzscheibe und der grauen leiste untendrunter richtung motorhaube!! Die war undicht und so ist das Wasser durchgesickert und auf den Innenraumfilter getropft!!