Tachowelle macht geräusche

  • So habe da ein Problem, habe meine Tachowelle gewechselt weil die alte kaputt war, jetzt macht sie bloß Geräusche ( so eine Art klackern ).

    könnte mir jemand behilflich sein und mir sagen woran das liegen kann?

    habe übrigens einen astra f-cc bj.96

    danke im vorraus!


    mfg Andy

    Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

  • ja, tacho funktioniert einwandfrei, macht halt bloß geräusche von der tachowelle her, was mich schon ein wenig stört

    Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

  • kann sein das sich der wellenschlauch beim anschrauben in sich ein wenig verdreht hat. dann verspannt sich die innere welle beim drehen und klakt wenn die sich entspannt.

    einfach noch mal lösen und und beim anschrauben drauf achten ob du die die ganze welle ein wenig verdrehst beim anschrauben oder nur die verschraubung.

  • hab den geber am getriebe rausgeschraubt und dann die welle befestigt, also kann es nicht sein das sich die welle verdreht hat

    Fährst du rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!

  • Haste vielleicht zu sehr an der Welle gezogen?

    Damit kann es passieren das du die Windungen,die die Führung für die Welle darstellt,ein wenig auseinander gezogen hast. 8o

    Somit entstehen auch Klacker Geräusche. ;(

    1.4 - 31.10 ist Corsa Time

    Homepage


    Man sagt,er habe Magische Kräfte!

    Warum einem Stern folgen,wenn man vorraus fahren kann?

  • Ich hatte auch mal ein Knacken im Tacho beim Fahren.
    Das lag aber eher daran, dass ich einmal den Pin für den Kilometerzähler nicht richtig reingedrückt hatte. Der Tachozähler lief dann nicht mehr richtig... aber ein erneutes Drücken des Pins hat das behoben.... öhm naja, vielleicht bringts was ;)