M3 Spiegel

  • Hallo.
    Ich hab einen Satz M3 Spiegel. Donnerstag war ich bei der Dekra und die haben mir gesagt das ich einen Nachweis von den Dingern brauch das die in Ordnung sind. Wegen Anbau und den ganz quatsch. Laut Internet sind die Teile ABE und sonstiges frei. (E Zeichen) Was nun?
    Ich bin deswegen nicht über den TÜV gekommen. 45 Euro im Arsch.

  • Muss gestehen,das ich selber M3 Spiegel fahre,doch gehe ich dem Problem aus dem Weg indem ich bei der Tüfprüfung mit den "Standartriesenohren" hinfahre.Ob mien Spiegel nun E Norm geprüft sind oder nicht weiss ich nicht.Aber wenn deine Spiegel E Normgeprüft sein sollten,hättest du ne ABE dabei..
    Ich selbst hab auch kein ABE,daher meine Vorsichtsmassnahme.Das Prob mit den SPiegeln wirst du auch nur beim TÜV selber haben.ATU,oder ähnliche "Werkstätten" die damit werben dein Auto TÜV gerecht zu prüfen,kommen nicht auf die Idee deine Spiegel an zu zweifeln...
    Nur ein Tip..

    ...wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott!!!

  • Hallo! Wenn die Spiegel eine E Nummer haben sollen laut dem Verkäufer muß sie auch von aussen irgendwo auf dem Spiegel zusehen sein!!! Meistens von unten! Wenn keine zusehen ist haben se Dir die alten Ohne Prüfung untergejubelt, das ist natürlich dann Sch.......! Wenn Du dann nen blöden schupo hast gibst auch ne Anzeige. Sollte allerdings eine E Nummer irgendwo lesbar ist, würde ich dem Tüv Prüfer mal fragen ob er Blind ist und ihm die nummer zeigen ( aber erst wenn du dann durch bist! Grins ).
    Gruß Micha

  • Also meine haben keine Nr. oder nen E Zeichen. War mit meinem Auto beim TüV Nord. Haben aber nix gesagt deswegen...
    Mir scheint so als wenn das jeder TÜV anders macht!

    GSI mit Drehzahlschwankungen

  • mh wenn dich die bullen mal anhalten kann es aber zu problemen führen. mein prüfzeichen ist zum beispiel zum fenster hin.

    Ach ja ganz wichtig ist , dass das e prüfzeichen wirklich rund ist. der dekra prüfer hat mir erzählt das bei ebay auch oft teile mit ovalen prüfzeichen verkauft würden. die sind gefälscht und nicht gültig!

  • Hmm.... jetzt komm ich doch was ins Grübeln... Meine sind die ganz billigen von FK und da hab ich nie ne ABE oder so mitgeliefert bekommen. Vielleicht sollte ich sie mir doch mal etwas genauer ansehen. :D
    Allerdings war ich damit auch schon zweimal beim TÜV und die haben nichts gesagt (was mich im Nachhinein sehr wundert, schließlich haben die ja ohnehin immer irgendwas zu meckern).

  • Also bisher hat der Tü bei mir nie was gesagt ,weil die Spiegel ein E -Zeichen hatten.Wobei du Probleme kriegen wirst sind M3 Spiegel mit Blinker ,da sagt der TüV (zu mindest im Rheinland) das die Blinker in den Spiegeln ein eigenes E-Zeichen haben müssen und ich durfte sie mit Isoband abkleben ,aber danach kann man es ja abmachen . ;)


    MFG Astrachriss


    "Ich mag den Golf ,weil er so leicht zu überholen ist !!" ;)

  • Schik schon 4 Jahre alt hehe :) naja macht mir nichts, also ich will mir auch M3 Spiegel holen& ja ich weiss es gibt viele denen das hier nicht gefällt, ich muss aber sagen mir schon:) also es gibt ja ne größere Auswahl in ebay von ka 15€ bis 30& elektrische sogar 50€.
    Meine Frage ist nun wer von euch hat sich schonmal welche daraus bestellt, welche könnt ihr mir empfehlen( nicht mehr als 30€& mit blauem Spiegelglas)
    wo auch die Spiegeldreiecke& der rest passt. Gibt ja mehrere Anschlusslöcher auf den ebay Bildern& es soll ja passen.

    Bitte um Antworten& ja euch gefallen se nicht! Danke ;)

    lg Paddy :danke :hilfe

  • moin die bei mir montiert sind hatten bei ebay 25€ gekosstet und haben ein e prüfzeichen und es hat sich noch kein prüfer oder polizist beschwert

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • Okay aber warum gibt es da so Preisunterschiede?
    Will mir nun nächste Woche welche holen, nur welche gibt ja auch welche für 15€& auch für 30... sind aba alle gleich soweit.
    Stellt mal ne Artnr rein pls :)

    lg Paddy

  • Okay noch ne kurze Frage, bekomme ja kaum ne antwort also wie ich merke sehr verhasst die Sache^^
    Soll ich lieber mit blauben spiegelgläsern bestellen oder ohne, die einen sind ohne& von LION(Spiegel)
    & die andern von JOM(von mir gehasste billigmarke)& mit blauen spiegelgäsern, hoffe auf die ein oder andere Meinung :(

    lg& ich will sie heut mittag bestellen Paddy :bitte :bitte :danke :hilfe

  • Ich Würde wenn schon denn schon die mit blauben spiegelgläsern nehmen aber ne geschmackssache aber finde würde besser zu deinem auto passen :360:

    Leben Oder Sterben Das Spiel Beginnt :D

  • Hab die mal angeschrieben was der Vorteil von Blau getönten spiegelgläsern ist.

    Die Antwort gefällt mir :)

    Also meine Frage:

    Hallo cleanbuy,

    was bringen einem blau getönte Spiegelgläser? Die von beispielsweise Lion haben dies nicht, was
    ist der Vorteil? Wie siehts im Dunkeln aus, sieht man dann überhaupt noch?

    lg nukor
    _____________

    Antwort von cleanbuy:


    Hallo nukor,

    Hallo,

    blaue Spiegelgläser haben etwas weniger
    Blendwirkung. Im Regen soll die Sicht auch etwas besser sein, hab ich mir
    sagen lassen. Gut aussehen tutŽs auch :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Götz
    Balandis

    _______________

    danach habe ich nochmal ne (Frage) gestellt

    (Frage: )

    Hallo cleanbuy,

    Okay vielen dank für die schnelle Antwort, ich werde mir dann diesen Artikel kaufen obwohl ich die Marke JOM verabscheue& hoffe das dies nicht wieder so ein billigprodukt ist.

    lg nukor
    ___________

    Antwort:


    Hallo nukor,

    Hallo,

    die Spiegel von JOM sind OK. Andere Spiegel (die
    mit der universellen Adapterplatte z.B.) sind da nicht ganz so toll.

    Mit
    freundlichen Grüßen
    Götz Balandis

    naja dann hab ich nur noch gesagt, dass ich es mal reskieren werde^_^

    was denkt ihr darüber?

    lg Paddy