70/45 oder 55/35 und kann ich meine Felgen fahren?

  • aaalso ^^

    das leidige thema mal wieder...ist im moment alles noch für meine planung da ich kein geld hab was zu machen aber ich hab mich entschlossen die kiste weiter zu fahren...
    mache demnächst zivi und dann wollt ich eig studieren...ich möcht den wagen also weiterfahren.
    Dafür brauch ich aber dann ma nen sportfahrwerk da ich sonst glaubich noch verrückt werd...

    also für meine planung:

    KAW Federn sollen die besten sein fürn Caravan was ich so gelesen hab. Dazu werden SPAX dämpfer empfohlen.
    so...die Fragen:

    70/45 oder 55/35?
    Habe die 15" Alus von Opel drauf mit 195/55 R15 und es sollen keine schürzen dran da ich das voll peinlich finde...

    Und wo bekommt man diese SPAX dämpfer?
    (die federn bei ebay schon gefunden)

    Und vllt sonst noch wer ne anmerkung?

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • mit den orginalrädern brauchst selbst bei 70/45 nicht ziehen.. also kannst fahren.. ist auch im alltag ohne probleme fahrbar..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • jip. ich hab auch kaw 70/40 und dazu 7,5x16 et35 mit 205/45 drauf, und nix gemacht. kein boerdeln, kein ziehen.
    schleift nix, getuevvt wurde es auch ohne probleme
    und es is absolut im alltag fahrbar, ohne einschraenkung bisher.
    fahr so seit ~2 jahren rum.

  • hab aufm caravan 7,5x16 et -35 und ne bereifung von 215/40-16 bei einer tieferlegung von 60-50 ;)
    Ohne bördeln ohne ziehen oder sonst was :D
    Spax dämpfer bekomt man auch im zubehör :rolleyes:

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • also, da ich das Fahrwerk nicht selber einbauen werde (noch too unskilled)...

    ...welcher Preis für Einbau ist gerechtfertigt?
    Und die Eintragung lässt man am besten auch inner werkstatt machen, oder? Gleich mit Spur-Einstellen zusammen oder?
    Hat einer ne Idee was ich da preislich kalkulieren sollte?

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • also fahrwerseinbau mit spur und stur einstellen und tüv sollte normal so um 200€ liegen ?( in einer freien werkstatt(sprich zb reifenhändler oder so) ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gesi (22. März 2007 um 17:44)