Tank für GSI 16V(150PS)

  • hallo
    mein tank für den 16v ist am durchrosten.passt der tank vom 1.4-2.0L auch darunter oder ist der vom 16v wieder komplett anders?danke
    gruss jens

  • Wüsste nicht das es da Unterschiede gibt. Beim F-Astra haben doch alle 53Liter und eine innenliegende Spritpumpe.
    Habe auch noch nie was davon gehört, das jemand der den Motor auf 2.0 16V umgebaut hat, aus irgendwelchen Gründen den Tank tauschen musste.
    Also ist davon auszugehen, das die identisch sind.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hallo zusammen,

    also mir war so, als wenn die 16V eine Außenliegende Spritpumpe haben... kann mich natürlich auch täuschen, aber ich glaube es noch zu wissen.

    Aber das mit dem Tank vom 1.4 geht auch, auch wenn er die innenliegende Pumpe hat... einfach raus damit und fertig... So haben wir es gemacht und funz wunderbar.


    MfG Ronny

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483:

  • Uncle-Ron: Außenliegende Spritpumpen in Verbindung mit dem C20XE gibts beim Vectra/Calibra.
    Der Astra hat denfinitiv eine innenliegende (glaube mir, ich sprech da aus Erfahrung, da ich selber eine C20XE in meinen Astra hab ;))
    Beim Kadett weiß ich es jetzt nicht, vermute aber der hat auch die innenliegende, wie der Astra.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012