Motor hört sich an wie Sack Nüsse

  • Hi Leute,
    habe ein kleines Prob mit meinem Baby,
    ich habe Ihn vor ein paar Wochen in die Werkstatt gegeben da er Öl (4,5L/5000km) und Benzin (11,5L/100km) gefressen hatte,

    dann wurden neue Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen eingebaut. Leider kam danach ein Geräusch aus dem Motorraum als wenn jemand vorn mit nem sack Nüsse RAscheln würde!

    Hatte Jemand schonma das Prob?????

    Was könnte das sein? Also die Lagerschalen sehen Gut aus, Ventile nicht krumm oder so, Kolben haben kein Loch!!!

    Bitte HILFE.

    Greetz Lars

  • brauchst ja nur mal den ventildeckel runter nehmen und schaun, ob die eh brav alle unter der nockenwelle sitzen. aber ich würd mal vorher den motor starten und hören von wo genau das geräusch kommt. ventildeckel, getriebe, ölwane, usw

  • das prob is der steht in der werkstatt von dem hirni wo ich n gekauft habe.

    Hab die faxen dicke mit dem denn der schient keine ahnung zu haben.

    jetzt habe ich ihn soweit das er mir kohle zurück gibt und ich mit shorty_gsi und den anderen nen 2.0er einzubauen!

    es wurmt mich aber das der fehler nicht findbar ist!

    mit starten ist nicht! der motor liegt in allen einzelteilen in seiner Werkstatt rum

  • so schwer isses auch nich nen motor zusammenzu bauen..gerade der ohc .. is ja total einfach...


    schlimmer wirds beim diesel..

    aber wenn der kein plan vom motor hat soll er die finger weglassen...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • verstehste nun meinen spruch in der signatur???


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • morgen,

    ja jetzt versteh ichs endlich mal! Das nächste mal kauf ich mir gleich wieder von Privat nen Auto, dann ärgere ich mich nur übers auto und nicht über jemand inkompetenten!

    Greetz

  • Zitat

    Zitat golfjaeger
    ... und ich mit shorty_gsi und den anderen nen 2.0er einzubauen!


    Hey, davon weiß ich ja noch gar nichts.8o Wo bekommst Du denn 2Liter nun schon wieder her.

    Zitat

    Zitat golfjaeger
    ...dann wurden neue Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen eingebaut. Leider kam danach ein Geräusch aus dem Motorraum als wenn jemand vorn mit nem Sack Nüsse rascheln würde!


    Ich glaube unser Maddin hatte schon recht, mit seiner Vermutung das die Werkstatt beim Einbau der Klobenringe oder Schaftdichtungen mist gebaut hat, oder gar vergessen hat Öl reinzufüllen. Hab den Wagen ja nach dem er das letzte mal in der Werksatt war nicht mehr gesehen, bzw. gehört. Es kann doch nicht sein, das der auf die 500km, die Du den nach der "Reparatur" hattest, fast das ganze Öl durchzieht. Das die Hydros anfangen geräusche zu machen, wenn Du nur noch ein halben Liter Öl drin hast, ist ja mehr als verständlich.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • @ shorty_gsi
    also das ist ja wohl schon klar denn an der garage hängen wir j asowieso alle rum ******grins*****

    Der 2 Liter wäre von Berti!!! knapp 120tkm.

    Aber diese "kompetente" Werkstatt scheint einen Fehler gefunden zu haben, angeblich ein Riss im Kolben!

    Gruß Lars

  • hahahahahaha

    oki .. nimm dein auto und und lass jemanden anderes an dein auto ran .. jemand der was von motoren versteht....

    wie solln jeze nen Riss im kolben sein???? da klappert der nicht.... das einzige was er macht läuft scheiße und zieht gegebenen falls das Öl durch


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Riss im Kolben... ...Achso. Und das haben die beim wechseln der Kolbenringe nicht gesehen???
    Ich frag mich wo Du den Astra gekauft hast...
    Ob der Futzi schon mal was von einer Kompressionsmessung gehört hat??? Das würde ich auf jeden Fall machen, bevor ich auf Verdacht die Kolbenringe wechsel. Könnte wetten, das der Typ die Dinger nie gewechselt hat, sonst hätte er dabei schon mitbekommen, das ein Kolben ein Riss hat.

    MfG Shorty_GSI

    PS: @golfjäger:

    Zitat

    also das ist ja wohl schon klar denn an der garage hängen wir j asowieso alle rum ******grins*****


    Rate mal, warum wir immer an den Garagen sind... ...bestimmt nicht, weil wir nichts zu tun haben und lange Weile schieben ;)

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012