Dachreling bzw Abdeckung entfernen

  • hi leutz,

    wie bekommt man eigentlich so richtig - ohne schaden anzurichten - die abdeckung für die dachreling runter?

    in meinem andren thread über den feuchten himmel meinte jemand, dass unter den abdeckungen dichtungen sind, die porös werden und es dadurch kommt, dass bei mir das wasser eindringt. nu wollt ich die abdeckungen entfernen, sauber machen und das ganze mit silikon oder ähnlichem material abdichten. nur wie? (O.o)

    danke für die hilfe,
    creature

  • Die Reling - wenn vorhanden - ist geschraubt. (von unten)
    Die Leisten selber geklipst.
    Mit was unterhebeln und abziehen, evtl gehen einzelne klipse dabei kaputt.

  • Zitat

    Original von VECTREXX
    Die Reling - wenn vorhanden - ist geschraubt. (von unten)
    Die Leisten selber geklipst.
    Mit was unterhebeln und abziehen, evtl gehen einzelne klipse dabei kaputt.

    nee, ne reling an sich is keine vorhanden, nur die abdeckungen, wo man ca. alle 50cm so ne art schieber hat, die man bewegen kann.
    kommt man darüber ran?

    das prob beim hebeln is eben, dass was bei kaputt geht. das wollt ich eigentlich vermeiden, nich dass ich mehr zerstör als heil mach.

  • Nö wieso..hab meine Leisten schon 3x oder so abgenommen und wieder aufgesteckt, da gingen insg wenns hochkommt vlt 3 4 Klipse kaputt.
    Wenns warm (genug) ist müßte ansich nix passieren.
    Die Schiebedinger..hm habs je an den Enden hochgehebelt.

  • Wenn die klipse abbrechen lass sie brechen da dus eh neu abdichtest nimm sowas wie klebt und dicht und schön iss es ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)