Woher Radiocode für das orginal Radio bekommen?

  • Ich will in den Corsa B meiner Schwester das orginal Radio verbauen. Sie will den Corsa abgeben und das Radio welches eingebaut ist im neue Auto benutzen. Leider hat Sie den Code nicht mehr. Ich habe selber von mir noch 2 weitere Geräte im Keller gefunden. Aber wie soll es anders sein auch ohne Code. Kann man sich den Code noch irgendwo besorgen? (Opelhändler??) Und wenn ja was wird der Spaß dann kosten? Kann man den Code auch selber wieder herausbekommen?
    Ich habe alle 3 Geräte durchprobiert. Nur jedes zeigt dann nach dem einschalten SAFE an. Ich meine aber eines hätte vor dem Safe anzeigen 1515 angezeigt. War das etwa schon der Code?? Jedenfals kam nach den SAFE dann in der Anzeige die 10 . . . . dort habe ich die 1515 dann auch eingegeben. Ohne dabei Erfolg zu haben.
    So jetzt seit Ihr dran. Oder hat von Euch noch jemand ein altes Radio mit Code, welches er günstig abgeben würde??

  • also ich würde mir gerätenummer von dem radio aufschreiben inkl. typ usw. und dann damit zum opelhändler rennen und dort mal nachfragen, die können dir dort bestimmt weiterhelfen!!!!

    probiers mal dort!!!

  • den code kanste bei opel anfordern kostet glaub 15€ brauchst aber dazu die Fahrgestellnummer vom auto wo das radio eingebaut war

  • das problem hatte mein schwiegervater auch.
    nur mit dem fahrzeugbrief ( als beweis das das auto auch wirklich dir gehört) zum FOH.
    die geben dir dann den code.
    nur fahrzeugschein akzeptieren die nicht.

    hast du die code-karte nicht mehr die in der grauen opelmappe normalerweise drin ist?