Motortausch für Anfänger.

  • Moin!

    Du machst Dir zuviele Gedanken!
    Ist im Grunde ganz easy, den Kopf zu machen!
    Und zur Not hast Du noch das Forum!

    Der X20XEV ist an sich kein schlechter Motor, halt sparsamer als der C20XE und wenn man ein vernünftiges Getriebe dranhängt macht er sogar Spaß.
    Hatte den in meinem Vectra A, ein wenig was dran gemacht und mit einem F20 versehen war ich an der Ampel nicht der letzte! :evil:

    Den C20XE kann man mit nichts anderem Vergleichen, ist einer der geilsten Motoren die es gibt!
    Naja, bis auf den C20LET! :D

    Zum Thema GSI, ist zwar ein schönes Auto aber in der Versicherung teurer als mein Cabrio! :]
    ...und da ist ein auch ein C20XE drin!


    Und mene Frau will das wir das Cabrio verkaufen...
    Heul!
    Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen! :405:


    So long!

    Val´78

  • da musste aber wirklich nochmal mit der reden weil das cabrio geht ja gar nit.
    aber falls ihr es doch verkauft nehm ich es gerne^^...wird wohl nicht in meinem budget liegen
    was kostet den das cabrio an versicherung?


    ja ich weiß et halt nit weil ich selber nit wirklich ahnung davon hab und das auto ja kostenlos von meinen eltern bekommen hab. mein vadder würd mir da was erzählen wenn ich am motor rumschraube und wenn ich nachher en neuen kopf kaufe und es funst nit. naja mal sehn^^

    p.s: kann sein dass ich mich in meinen beiträgen wiederhole ;)

  • Moin!

    Als der C20NE noch drin war haben wir für 8 Monate 870€ HP mit TK bezahlt.
    Jetzt wo der C20XE aus dem SuperSeven drin ist, zahlen wir nur noch 349€ HP mit TK, weil er jetzt in derselben Typenklasse wie ein G-Astra Turbo ist. :D

    Naja, zwei Autos auf Dauer plus Quad und Mopped ist doch a bissl teuer.
    Und da unser Nachwuchs mit knapp 5 Monaten im Vectra B Caravan doch besser aufgehoben ist, ziehe ich mit dem Cabrio wohl den Kürzeren.

    Denke mal 4.500€- 5.000€ sollte eine realistische Preisklasse sein.

    So long!

    Val´78

  • Wenn ich das so lese kann ich davon ausgehen das er schon mal gemacht worden ist!? Wenn dieses weniger als zwei Jahre her ist würde ich ganz einfach hingehen und die Werkstatt anrufen und einen Termin machen und die Kiste auf Rechnung der Werkstatt machen lassen. Die Werkstatt hat eine Garantie zu geben von zwei Jahren und aus die Maus. Wenn Privat war haste halt Pech gehabt!

    MFG Micha :406:

  • Ja die Zylinderkopfdichtung ist wohl nur gemacht worden.
    Beim 2. mal ham se das auch wieder auf Garantie getauscht aber dannach eben keine Garantie mehr gegeben.

  • Wieso nicht?was ist mit dem recht auf nachbesserung?

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)