radio auch ohne zündung ankriegen

  • hi at all wollt mal fragen ob ich des irgendwie anstellen kann mein clarion radio ohne zündung anzubekommen ohne darauf verzichten zu müssen das des radio aus geht wenn ich zündung ausschalte bzw umgekehrt so wie beim original opel radio

  • Ich tippe mal darauf dass du Zünd- und Dauerplus vertauschst hast. Normalerweise sollte das Radio durchaus ohne Zündung funktionieren.

    ->Also einfach mal die zwei Kabel tauschen.

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • nein, an vertauschten kabeln liegt das nicht.
    ich weiss nicht ob diese funktion von anderen radioherstellern schon verbaut wird.
    die opel radios haben diese funktion intern welche man auch noch in verschiedene modi umprogammieren kann.

  • Du musst das Kabel wo normalerweise die Zündung drauf ist auch auf Dauerplus legen.

    Die einzigen Radios die man sowohl als auch ohne Zündschlüssel anmachen kann sind Blaupunkt Radios, wobei die dann nur eine Stunde lang laufen und dann ausgehen. Ausgenommen sind natürlich Werksradios.

  • ? ? ?

    bidde was?

    Also ich hab am stecker zwischen iso und meinem Radio das Zündungsplus abgesteckt, und an dauerplus "verdrahtet"...

    ergo: Lala immer an, ausser ich schalt das Radio ab.
    egal ob auto an oder aus....

    (\_/) Das ist Hase.
    (Ó.ó) Kopiere Hase in deine Signatur
    ( ><) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.