Radioeinbau

  • Hi @ all,

    wie man an meinen Beitragen sieht bin ich noch neuling im Forum und das betrifft auch meine Erfahrung mit KFZ´s.

    Hab mir jetzt en tolles JVC Radio gekauft. Das mit dem Dauerplus und Zündungsplus hab ich schon kapiert und was mich gewundert hat beim Radio ist der Adapter zwischen Radioanschlüssen und den Anschlüssen im Auto schon Steckbar, sodass man es dadurch regeln kann.

    Jetzt hab ich nur ein Problem mit dem Rahmen, der das Radio im Auto hällt. Das Standard-Radio war mit 4 Schrauben rauszukriegen und das neue hat nur 2 breite bügel. Das heißt ich muss die Halterung ausbauen. Ich weiß nur nicht, wie ich es rauskriegen soll.

    Hoffe es war nicht zu kompliziert und ihr könnt die frage beantworten.

    MFG

    ToiToi

  • Hallo,
    Ich denk, wo du von Rot auf Gelb gehst ist egal.
    Ob jetz am Radio oder am Adapter!
    Einfach testen, wenns nich klappt, stöpselste wieder um!
    Den Blechrahmen bekommste mitm einfachen Schraubendreher raus.
    Einfach an den Stellen wegbiegen, wo er im Schacht verankert ist
    Gruß

  • Na gut. Dacht mir schon dass ichs mit gewalt machen muss.
    War mir nur nicht sicher obs auch ne "sanfte" Variante gibt^^

  • Das is die sanfte Variante!!
    Die Rahmen müssen an den, dafür Vorgesehenen Stellen in den Schacht gebogen werden um nen Diebstahl zu verhindern.
    Sonst würd man das Ding ja einfach mit rausziehen können!
    Sollst ja nich wien Berserker dran biegen, halt nur leicht.
    Das hält schon un kann weiter benutzt werden!

  • brutal gehts aber auch mit dem schraubendreher! *böse lach* dafür sieht der käfig danach sch*** aus... aber ich hab ihn eh weggeworfen.

  • Ohne Gewalt geht der eh nicht raus. Ich musst da brutalst anreissen dass sich das Teil mal bewegt. Man dachte schon das wäre angeklebt. Naja mit genügend Einsatz .. :D :D