Höllisches Krachen beim Lenken

  • Hi Leute,

    hab folgendes Problem:

    Mein Vater fährt ein Caravan mit X16SZR Motor. Bei vollem Lenkeinschlag nach rechts knackt und kracht es ohne Ende. Das Geräusch hört sich ungefähr so an : *dong dong*. Bei leichten Lenkeinschlag hört man wiederum nichts. Meine erste Vermutung war, dass eine Fahrwerksfeder gebrochen ist. Dies ist aber nicht der Fall. Hab bisher alles weitere geprüft (Spurstangenköpfe, Traggelenke usw) und alles ist in Ordnung. Was mir jetzt noch spontan einfällt, dass das Antriebswellengelenk nen Treffer weg hat.
    Nur: Wie kann ich das Prüfen?????
    Hatte von euch jemand schonmal so nen Fall?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    P.S.: Hab das Auto unten in der Garage stehen, da ich meinen GSi mit seinen getauscht habe, um das Geräusch selbst zu hören. Es ist wirklich böse.... :(

  • schon mal an die domlager gedacht????


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • So hatte das Auto heut mal auf Arbeit auf die Bühne und geschaut. Natürlich nix gesehen. Da mal wieder nix los war, hab ich das Federbein auseinander genommen und siehe da, Axial-Lager hinüber!!!! Hab gleich Nägel mit Köpfen gemacht und 2x Dämpfer, Lager usw alles neu gemacht und gut is.

    Trotzdem Danke für eure Hilfe!

  • also doch das domlager...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede