wasser im kofferraum

  • hallo freunde

    ich habe wasser im kofferraum und ich weiss verdammt nicht wo es herkommt !!

    in der mulde vom kofferraum-beleuchtungsschalter steht immer ne pfütze ! also muss es doch

    wohl aus der kofferraumhaube kommen !?!?....

    das scheibenwischer-haltergummi außen weisst auch kleine risse auf (da bildet sich auch rost) !!!...

    vllt dringt der regen ja da ein ?...vllt auch oben an der haube wo der plastikspoiler sitzt ?

    hat jemand erfahrung ??...LG Klausi und danke

  • Schau mal in Richtung Rückleuchten, vllt da gummis defekt, Heckklappendichtung, hast du ahk?

    Prüf auch mal die Heckklappe - Übergang zur Karosse ( gummitülle rechts links)

    Hast du schiebedach?

    Dann könnten die abläufe zu sein

    Dachhaut unter den Leisten auch beliebte stelle

  • Schau mal in Richtung Rückleuchten, vllt da gummis defekt, Heckklappendichtung, hast du ahk?

    Prüf auch mal die Heckklappe - Übergang zur Karosse ( gummitülle rechts links)

    Hast du schiebedach?

    Dann könnten die abläufe zu sein

    Dachhaut unter den Leisten auch beliebte stelle

    HEY DANKE...abläufe am schiebedach ?? wo sind die....AHK hab ich nich....dachhaut/leisten wäre das schlimmste,oder ? LG Klausi

  • Nööö. Dachhaut auch kein Drama, bauste die Leisten ab, nimmst nahtabdichtung und schmierst die in die Naht zwischen Dach und Seitenwand..., dann wäre aber auch was anderes nass....

    Hast du Schiebedach?

    Wenn ja, schaue mal links und rechts seitlich in die Verkleidung unter Den Rückleuchten, da hast du so nen Hohlraum (endspitzen), dort ist so nen gummiablauf aufn Schlauch, die gern verstopfen, dann sammelt sich da das Wasser und rostet durch, am wahrscheinlichsten ist aber was anderes, Heckklappendichtung oder Schlauch zum Befeuchten der Heckscheibe.....wo genau ist der Kofferaum nass, mach mal Bilder bitte und lade die hier hoch...

  • hier du nix zitieren müssen

    mit bilder ist schlecht....in der heckklappe sitzt doch dieser stiftschalter für die kofferraumbeleuchtung !!!

    dieser stift geht doch dann beim schliessen in eine kleine mulde in der verkleidung !! da steht immer wasser drin, läuft runter und ist dann in der reserveradmulde

  • wieso sind bilder schlecht?

    Handy raus und geknippst....

    Bitte nicht immer zitieren, darunter leidet die Ordnung, einfach drunter posten, fertig......

    Ich schau mir das am we mal bei meinem Auto an