Boardcomputer vs. Radio

  • Hallo,

    wie einige Wissen habe ich meinen Astra F noch nicht lang und taste mich gerade erst an die Details heran :407:

    Ich würde gerne das Standartradio ausbauen um ein anderes mit MP3 Funktion einzubauen. Nur wird dann häufig der Boardcomputer was die Radiofunktion anbelangt ausgeschaltet. Gibt es dort einfache Methoden mittel Adapter ?(

    Was kostet soetwas und ist es einfach umzusetzten für einen Laien ?(


    Seitdem ich das Auto habe, ca. 2 Monate schwankt immer die Qualität der Radioqualität während des fahrens...Mal laut mal leise...als ob der Empfang nicht so gut wäre. Aber Antenne ist ausgefahren und es ist mein Lokalsender. Woran kann es liegen ?(

  • dieses aus zu schalten ist ganz leicht.
    unter der kleinen gummimatte unterhalb des bordcomputers sind 4 schrauben - 2 davon halten den BC - die raus und den BC rausziehen.
    an dem kleinen stecker ist ein rot-graues kaben (hauptfarbe rot - strich grau) das einfach durchtrennen und isolieren.
    BC wieder einbauen und fertig.
    jetzt schaltet das display nicht mehr um wenn du ein fremdradio einschaltest.

  • Zitat

    Original von rides
    jetzt schaltet das Display nicht mehr um wenn du ein fremdradio einschaltest.

    Sorry, evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte gerne das der Bordcomputer mit dem nachfolger Gerät genauso funktioniert wie mit dem Alten Orig. Standartradio.


    P.S.: Ich habe festgestellt das meine Ausziehantenne hinten Links einfach so herrausziehen kann. Ist das normal ?(

  • also du solltest sie nach unten reindrücken können (innen verkleidung ab --> masse losschrauben und glaub noch was anderes... und raus das ding)
    nach oben, also weg vom auto sollte es nicht möglich sein. dann ist nämlich die öffnun zu groß und wasser könnte eindringen!