Beiträge von kohrti

    Nach zwei Tagen tüfteln:

    - Innenlicht vonrne funktioniert wieder
    - 12V Anschluß funktioniert wieder
    - Zentralverriegelung bis auf eine Tür
    - neue Antenne und Radio fertig eingebaut

    Zur Zentralverriegelung:

    Seitdem ich das Auto habe, funktionierten nur die beiden hinteren Türen nicht. Der Grund bei beiden lag an der durchtrennung der Kabel zwischen Fahrzeug und Tür und bei einer der beiden Türen hat ein Bauteil sogar gefehlt.

    Jetzt kommen wir zum Problem:

    Wenn ich den Knopf beim Fahrer von innen bei geschlossenen türen herunterdrücke, schließen alle Türen, bis auf die hintere rechte. Ebenfalls wenn ich von außen an der Fahrertür mit dem Schlüssel normal abschließe, schließt ebenfalls die hintere rechte Tür nicht.

    Wenn ich jedoch von der Fahrerseite von außen mit Schlüssel abschließe und den Schlüssel komplett herumdrehe (Diebstahlschutz) schließt auch die besagte hintere re. Tür.

    An wem, oder das kann das liegen?

    Hallo,

    also ich war Heute auf dem Schrottplatz und habe mir eine neue geholt, leider von der falschen Seite, so muss ich morgen nochmal hin. Ist zwar etwas fummelsarbeit aber es geht.

    Ich dachte es wird schwieriger und habe daher schonmal gleich hier gepostet.

    Ich habe die Blende vom Innenlicht herausgenommen und siehe da, es war gar kein Leuchtmittel drin :366:

    Auf dem Schrottplatz habe ich auch drei oder vier Leutmittel für den Zigarettenanzünder mitgenommen, davon hat aber leider keine funktioniert. Die Mittelkonsole bleibt somit dunkel, kann ich aber auch mit leben.


    Hauptsache der 12V Anschluss funktioniert jetzt und die Zentralverriegelung dann komplett :D

    Hi,

    als erstes Vorweg: Der Anzünder läuft

    Der war überhaupt nicht angeschlossen, der Adapter war weg, also bin ich zum Schrottplatz und habe mi diesen dort aus einem Kfz ausgebaut und bei mir eingebaut. Prima...funktioniert 1A und ist auch mit der Sicherung 20 laut Handbuch abgesichert

    Dann habe ich mich an das Problem Zentralverriegelung getraut. Alles funktioniert, bis auf die eine hintere linke Tür nicht.

    Das Stromkabel geht in der Tür zu einem Kasten, am anderen Ende des Kastens fährt bei auf bzw. zuschließlich immer ein Stift heraus, leider ist an diesem Stift diese kleine Drahtstange nicht mehr vorhanden die dafür sorgt die anderen Drahtstangen in bewegung zu setzten, damit der Knopf Hoch und runter fährt.

    Diese Fehlende Drahtstange zwischen Motor und den anderen Drahtstangen kann man doch bestimmt bekommen. Nur wie komme ich hinter dem Blech an die Arbeit???


    Soll ich dafür ein neuen Thread aufmachen oder kann das jemand von Euch hier mit abhandeln??

    Guten Abend,

    ich komme soeben von der Arbeit und habe heute Mittag schon einiges ausprobiert. Der Deckel ist leider nicht da, d.h. ich habe mir jede einzelne Sicherungen angeschaut und kein war defekt. Dennoch habe ich jede durch eine neue Ersetzt. Ohne Erfolg.

    Damit müsste doch feststehen das es defintiv nicht an der Sicherung liegt, oder?

    Stimmt, letzendlich funktioniert das Innenlicht vorne oben mittig nicht, sowie der Zigarettenanzünder als auch die Beleuchtung für Lüftung, Umluft, etc.

    Ab Donnerstag habe ich frei und hätte Zeit erstmalig die Verkleidung vorne abzubauen. Einen Spannungs, bzw. Stromprüfer habe ich leider nicht, kann ich mir jedoch zulegen.

    Womit sollte ich dann am Donnerstag eurer Meinung nach anfangen?

    Hallo,


    ich habe ein Opel Astra F ( http://home.arcor.de/kohrti/auto/auto.jpg ), Bj. ca. '93 oder '94 ("CD" Model).


    Sowohl das Innenlicht vorne oben zwischen Fahrer-/beifahrer
    funktioniert nicht, wenn ich den Lichtschalter herausziehe und auch der
    Zigarettenanschluß funktioniert leider nicht.


    Ich weiß leider auch nicht welche Sicherung dafür zuständig ist. Wird beides mit einer Abgedeckt? Was könnte die Ursache sein?


    Hier ein Überblick über den Sicherungskasten:

    Nicht das wir uns falsch verstehen :408:

    In meinem Profil stehen die Angaben zu meinem jetzigen Opel Astra. Und die Frage welcher Astra das laut den Angaben im ersten Thread sind beziehen sich auf einem evtl. neuen Auto.

    Aber jetzt weiiß ich das der Kombi auch nur die F Variante ist...

    Prost ersteinmal :408: Denn es ist Vatertag ;)


    Mir haben die doch tatsächlich meine Abdeckung von meinen OZ Felgen geklaut :evil:

    Ich war bei einem Reifenspezialist aus Bonn, der hatte nur ein müdes lächeln übrig und meinte das diese nicht mehr hergestellt werden. Aber es im Internet und ebay sicher viele davon geben wird. Weiter meinte er das dass klauen von Abdeckungen zu vergleichen wäre wie mit den Mercedes Sternen.

    Da ich kein Profi in Sachen Auto bin dachte ich ein kundiger von Euch weiß wonach ich genau Suchen muss.

    Meine technischen Daten wie folgt:

    195/50 R15 82V




    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    Zitat

    Original von Gesi
    wie sind den in bonn die kurse? ?(

    40 - 50EUR für eine Haube. Viel schlimmer sind die Kosten um eine blöde Haube lackieren zu lassen. Das sowas keiner nebenbei als sein Hobby hat :evil: Somit wollen die 200 Plus MwSt fürs lackieren. Und das möchte ich denen nicht geben....

    Zitat

    Original von rides
    jetzt schaltet das Display nicht mehr um wenn du ein fremdradio einschaltest.

    Sorry, evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte gerne das der Bordcomputer mit dem nachfolger Gerät genauso funktioniert wie mit dem Alten Orig. Standartradio.


    P.S.: Ich habe festgestellt das meine Ausziehantenne hinten Links einfach so herrausziehen kann. Ist das normal ?(