• kennt sich jemand mit den Helix Blue 52 MK2 aus???

    Also hat wer damit schon erfahrungen???
    Wollt die als front einsetzen da die neun endstufen für den zweiten JL AUDIO 12w3 v12 d4 alles gefressen ham...
    :( scheiß teure hifonics aber leistung wil bezahlt werden....

    also würde mich über mails freun hier oder wenn wer nen test bericht hat und weiß wie die mal abgeschnitten haben wäre ich auch dankbahr dafür...

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • die sind in ordung wens net laut höen willst!!

    willst die passiv ansteuern?

    würd die dazu immer die db 4 nehmen und vollaktiv ansteuern!!!
    wird lauter! :411:

    mit ner helix enstufe wärst für di subs besser bedient gewesen! die db serie is opti und günstg!! :411:

    jl subs sind geil! :411:


    mfg tuninghansala =)

  • Sind das die normalen 16.5er aus der Helix Blue Reihe?
    Wenn ja, kann ich dir nur empfehlen sie zu behalten. Für den Preis gibts nirgendwo sonst nen so guten Klang (und die Dinger sind wirklich ziemlich günstig).

  • Also für die JL`S habe ich inzwischen ne PHASE MonoBlock.. rumst gut...

    naja von habe ich inzwischen an die Audio System 165 Flat gedacht...

    da ich die auch wüber ne endstufe ansteuern werde...

    naja ansonsten mal MR.Woofa fragen was der so machen kann oder sagt...

    mal sehn...

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • da stimme ich voll und ganz zu.

    es kommt darauf an, was man haben möchte!!!

    ich weis, das ich mit meinen ground zero systeme und den rockfort bässen wunderbar fahre. wohl bemerkt, habe ich mein system mit focal kompos umgerüstet für einen besseren klang zu haben.

    denn was kracht und scheppert, hatte ich vorher, dann doch lieber ne klangliche anlage im auto.

    güsschen aus dem saarland :408:

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • jau werde denn wohl echt zu den audio systehm gehen, will ja nicht nur gerumse im auto sondern auch klanglich was erleben...

    zur zeit bin ich aber noch auf der suche der in matte gut ist und Berechnungen in liter mir mal erklären kann... will im Kofferraum etwas umbauen.

    in etwa so soll die Grundbox aussehen nur weiß ich nicht wie ich auf 35-40 Literl komme

    Der rest was offen ist soll denn mit Formflies und gfk gemacht werden bei 8-10mm stärke...

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!

  • ich gebe dir ein tipp, arbeite langsam und genau mit dem flies. denn ich habe bei mir im auto doorboards gemacht und auf eine saubere grundarbeit kommt es immer an. vor allem, wenn man es noch nie gemacht hat, ist es immer sehr schwirig, mittlehrweile arbeite ich fast nur noch mit gfk, weil man seine formen selber bestimmen kann.

    zur deiner liter brechnung, du kannst es unterschiedlich machen:
    1. du mallst dir auf ein blad, wie die größen deines kofferraum sind und wie du deine gehäuse haben möchtest, dannach machst du dir eine zeichnung davon und zerlegst es gehäuse in mehrere teile, dan lässt es sich besser ausrechnen. in der schule haben wir ja alle, matte gehabt und auch alle formeln gelern. wer sie nicht mehr weis, da gibt es ja internet.

    2. leider sehr aufwenndig!!! man baut sein grundgestell im auto auf und dannach lasst man mit einer tütte oder in einer folie 30-40 liter gel seinlaufen, dann hast du dein volumen und du kannst dann auch auf dem zeug deine gfk matte n bzw das formflies draufmachen. dannach die bodenplatte wieder raus und und die tütte raus nehmen.

    dieses vorhaben habe ich bis jetzt nur einmal gemacht, aber auch nur, weil es ne ganz ganz speziele form ergeben musste. machen würde ich es aber nicht mehr.

    gruß

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • naja ich hätte nach dem ich das Grundgestell habe die vorm die ich haben will mit Bauschaum modelliert *im keller* , denn das Formflies darübergespannt mit einer leichten schicht harz.
    Denn hätte ich die Grundvorm und könnte damit denn arbeiten....
    Außerdem kann ich denn den 30ger ring auf dem Bauschaum machen und ihn gleich mit dem flies einarbeiten...

    naja mit der Berechnung muss ich noch mal schauen wie ich das mache aber bei einer geschlossenen box hat man ja + / - 10% tolleranz im wert was also 4liter ausmachen würde bei einer 40L Box...

    aber ich denk mal das bekomme ich schon hin....
    vielleicht fahre ich auch zum Schrottplatz und nehm da nen astra außeinander und nehm als Vorlage nen ausgeflexten Kofferraumboden mit Radläufen mit denn habe ich ja schon mal die vorm.

    Damit kann ich denn auch im keller herumprobieren.

    Rechtschreib fehler`s diennen des allgemein belustigung der anderen Uiser :P


    ICH BIN NICHT DIE SINGATUR!!!
    ICH PUTZ HIER NUR!!!