Zu hoher Verbrauch

  • Hey leute,

    mein Astra F BJ 96 mit der X16SZR Maschine verbaucht seit neuestem im Stadtverkehr über 10 Liter auf 100km. Vorher waren es um die 8-8,5
    Der Verbauchsansteig kam schlagartig.

    Was könnte die Ursache dafür sein (bekannte Astra Probleme?)

    Lambda Regelung funktioniert 1A !

    Fahre städtisch immer zwischen 3-4 Gang.

    Grüße und Dankeschön

  • Motortemp ganz normal wie sie sein sollte. Dauert auch nicht lange bis er warm wird max 3km dann ist er betriebswarm.

    Einziger unterschied zu Winter und Sommer ist das die Winterräder
    185er statt 195er sind und einen querschnitt von 55 statt 50 haben, die ET ist noch anders.

    Imo sind Winterräder drauf, hab ich aber schon seit gut 3-4 Monaten drauf.

  • N kollege von mir hatte das gleiche phänomen,und es war so das der spritfilter zu war und dazu noch 2 klammern der schlauchbefestigung abhanden gekommen waren!Laut opel ein denen bekanntes problem 8o

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)

  • hm lol? Klammern abhanden gekommen.

    Spritfilter hatte ich auch in verdacht, aber in der Regel ists so wenn der zu ist hast nen unrunden Motorlauf, da der Motor zu wenig sprit bekommt. Daher könnte ich mir das nicht erklären.

  • Zitat

    Original von Michael
    hm lol? Klammern abhanden gekommen.

    Spritfilter hatte ich auch in verdacht, aber in der Regel ists so wenn der zu ist hast nen unrunden Motorlauf, da der Motor zu wenig sprit bekommt. Daher könnte ich mir das nicht erklären.

    Ist n erfahrungswert gewesen!
    Und löl nit das iss mein bitterer ernst!Da waren klamern an den schlauchenden(ähnlich der sprengringe für die fensterkurbeln)und die waren nicht mehr vorhanden! 8o

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)