Hallo und schönen Sonntag erstmal.
Nachdem ich nun alle Öllecks beseitigt habe, gibt die Dichtung der Ölwanne endgültig nach. Zeitlich äußerst passend...
Nachdem ich nun einiges dazu (v.a. hier im Forum) gelesen habe, habe ich aber jetzt doch noch ein paar Fragen.
Die erste:
Der X16SZ hat ja sowohl Alu- als auch Stahlwannen mit Kork-/ bzw. Gummidichtung. Woran erkenne ich genau welche Wanne bei mir dran ist? Und kann ich auch (weil ich nun schon eine gekauft habe) eine Gummidichtung drauf machen wenn vorher Kork dran war?
Zweitens:
Das Drehmoment für Kork ist 8nm. In welcher Reihenfolge muss ich die Schrauben denn anziehen?
Drittens:
Der C16NZ hat ja angeblich 2 Dichtungen. Ist das hier auch so, bzw. Ist das notwendig?
Und:
Bei Gummi ist Dichtmasse ja nicht unbedingt nötig. Falls ich aber Kork brauche bzw auf Nummer sicher gehen will: Ich habe hier eine große Tube Petec HT (Hochtemp. Motorsilikon). Kann ich das dafür nehmen oder löst sich das ins Öl?
Mannmannmann, das ging wirklich schnell zur Sache in den letzten Tagen. Was vor kurzem nur zwei Tröpfchen waren, bzw ein bissl Geschwitztes, ist jetzt regelmäßig ein Fleck, sogar nach kurzen Standzeiten.
Danke schonmal und genießt mal schön den Rest vom Wochenende