• Moin moin,

    habe mir bei einem bekannten Internetsauktionshaus einen Satz Federn gekauft (nagekneu), nun habe ich folgendes Problem:
    Meine Original federn sind auf beiden Seiten hinten in der Form gleich von oben nach unten gesehen.
    Nun habe ich 30er federn hinten verbaut und weiß nicht ob die richtig rum drin sind, denn 1. die Nummer steht auf´m Kopf und 2. is die Feder von oben nach unten gesehen, ist sie oben breit und wird nach unten hin dünner, (von federteller zu Federteller auf Achse gesehen)

    Zur Info es is nen Astra F Caravan.

    Danke schonma für die Hilfe im voraus

    Gruße Lars

  • Die Feder, wo die Nummer falsch rum is, ist falsch. Weil die Nummern müssen ja im eingebauten Zustand lesbar sein

  • Ja ist schon klar aber es funzt nicht,
    wenn ich sie "richtig" rum einbau passen Sie vorn und hinten nicht!

    An der Hinterachse ists so das Die Federn auf der achse aufliegen und das nicht normal!

  • Ach wart mal, ihr habt doch an die Astras hinten keine Federbeine, oder??
    Oder ist das bloß beim Fließheck so??

  • WENNS dir hilft ich hab ja auch n f caravan mit 60/40 fahrwerk und auch bei mir stehen die schrifften HINTEN aufm kopf das steht aber auch im gutachten so drinn das das so muss ;)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)