Motorleistung steigern

  • Knann man aus nem 1.4l 60ps einfach noch wenigstens ein paar ps rausholen weil für den umbau noch kein geld da ist

  • also nur den kopf vom 1.4si reicht aus keine neuen dichtungen oder so

    und gedrosselt ist bei meinem nichts ???

    gruß brooks

  • Zitat

    Original von Brooks
    also nur den kopf vom 1.4si reicht aus keine neuen dichtungen oder so


    natürlich müssen die dichtungen erneuert werden wenn du den kopf abmachst ;)

    Zitat

    Original von Brooks
    und gedrosselt ist bei meinem nichts ???



    mit wenig aufwand/geld is da nix zu machen.
    hammerkrasse vielfunken zündkerzen u.ä. sind nur augenwischerei und bringen nix.

    finde dich mit deinen 60PS ab... groß was ändern geht nicht.
    selbst der umbau auf den C14SE wird mit allem ein paar hundert euro kosten..

  • Zitat

    Original von Brooks
    das ist mal nicht das was ich hören wollte


    Das ist aber Fakt ;)
    Spare lieber das Geld weiter fürn richtigen Motor wenn du sowieso mal vorhast den rauszuwerfen.

  • ja hab auf jeden vor einen anderen motor zu verbauen
    nur welchen soll man nehmen ???

    und welche leistung schaft der astra überhaupt auf die straße zu bringen
    bringt ja nichts wenn ich 300ps hab das auto die kraft aber nicht umsetzten kann

  • Das kommt auf deinen Geldbeutel an.
    Aber wenns nicht mindestens 1.8 16V, 2.0 8V oder 16V ist bringts ohnehin nix.
    Mitm Fronttriebler haste sowieso immer Traktionsprobleme.. da reichen auch 115PS wenn mans übertreibt.
    Wenn du 300PS willst bleibt die nicht viel über, die meisten würden dafür n 2.0 Turbo reinzimmern.

  • also hab schon gehört das man aus einem 2l 16v mit turbo und phase 4 bis zu 350ps holen kann

    aber mir würde auch der gsi mit kompressor umbau reichen :D

  • Zitat

    Original von Brooks
    also hab schon gehört das man aus einem 2l 16v mit turbo und phase 4 bis zu 350ps holen kann

    aber mir würde auch der gsi mit kompressor umbau reichen :D


    da kommt n turbo umbau aber billiger... kompressor is eher was für liebhaber, hast nicht die ganz hohe leistungsausbaute, kostet bissl mehr, is dafür "cool" und selten.
    wenn du mehr leistung für möglichst wenig geld haben willst, bau auf c20ne (2.0 8v) um. den motor bekommt man überall nachgeschmissen, und hat immerhin schon 115PS, und is unkaputtbar ;)

  • was würdeste denn vom preis sagen was der ganze umbai kosten würde mit eintragen abnahmen und und und

    weiß du vllt woher ich ein verbindungsrohr für ne duplexanlage bekomme vom linken esd zum rechten ???

  • Wo isn en Kompressor Umbau teuer???
    Da der Kompressor net soviel leistung rein pumpt sondern in der Regel mit 0,4 -0,5 Bar fährt, musst du keine Pleuel,... ändern.
    Kompressor kannst schon für 3500 haben
    Wobei du bei nem Turbo tiefer in Tasche langen musst, vorallem wennst nen vernünftige haben willst ala K04. K03 kannst dir ausm S3 rausrupfen am Schrott.

    Aber da hast mitm Turbo ruckzuck je nach Basis mal 130 PS Mehrleistung. Also muss alles verstärkt werden.

    Ich sehs an meinem: Hab zwar nen Seat. Aber Basismotor hat der 2.0 16V mit 150 Pferdchen. Mit Kompressor, der 3500 kostet, hat er grad mal 220 PS.
    Klar kannst ein kleineres Rad für den Riemen montieren, dann fährt er bestimmt mit 0,8 Bar, sprich rund 250 PS für paar Euro (wegen kleinerem Riemenrad)Aber dann musst auch wieder alles tauschen... (kosten,kosten)


    Also Leistungsteigerung bei kleinen Motoren rentiert sich nie.
    Grad bei nem Sauger....
    Lieber sparen

    Einmal editiert, zuletzt von IbizaSTA85 (15. Februar 2007 um 16:33)

  • Eh ihr Labersäcke

    Zitat

    also nur den kopf vom 1.4si reicht aus keine neuen dichtungen oder so

    was isn das fürn blödsin... nur den kopp nehmen bringt da nix- außerdem passt die ansauge vom C14NZ nich.. wenn dann musst die ganze einspritze mit Kabelbaum und Steuergerät mit übernehmen.... außerdem reicht es dann immernoch nich.. du brauchst nen anderen Krümmer.. sonst krepelst du immer ohne Leistung rum.. als nächstes brauchst ne andere Spritpumpe..

    außerdem .. sollte man den kopp vorher ma planen lassen ..da geht man auf nummer sicher... und wenn man am kopp rumfummelt kann man glei noch so einige sachen machen ventile polieren.. einlässe und auslässe weiten.. auslässe polieren.. ventile polieren ... bla bla bla.. da kommt man schon mit nen paar 100 euro hinne...

    und du kommst am ende auf ca 90 PS ... weil der originale C14SE hat 82 PS..

    und wenn du schon dabei bist kannste die Bremsanlage vom C16SE oder so einbauen... siehe Umbaukatalog...


    das is immernoch billiger als nen neuen Motor mit Turbo oder sonstigen Müll reinzu bauen...

    oder du machst nen anderen Umbau mit ner 1.3er Nocken welle usw.. aber da kannst ma die Suche benutzen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • gehts hier ums um die wette fahren wie kleine kinder?? es geht nur um die möglichkeiten... und nich - das hier jemand ausgelacht wird...

    jeder muss für sich entscheiden ob er es so will oder nich...

    und rummprollen muss ich auch nich... na und da geht halt der 1.4er etwas besser als nen 60 PS motor :evil:


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ne, es geht freilich net um rumprolen.
    Ich weiß ja auch net, was er vorhat.

    Aber aus meiner Sicht ist das ein dumme Investition.
    Ist meine Meinung...

    Aber wenn einer Spass dran hat, mit kleinen Motoren was zu machen, ist das ja in Ordnung. Jeder, wie er kann. Aber es kann ja auch sein, dass der Themenstarter sich mit der Motormaterie nicht so richtig auskennt und er VIELLEICHT Dankbar ist, wenn man ihm auch andre Möglichkeiten aufzählt.

    Zudem kommt ja dazu, dass Motoren unter 2 Liter irgendwie keinen vernünftige Klang herbringe. Aber das ist MEINE Meinung und die wird nicht jedem passen.

  • Rüschtüsch.. nur sagt ihm keiner was er dann an Steuern zahlt etc.. und was es wirklich kostet und was für arbeiten noch zu erledigen sind.. es is nich nur der Motor der verändert werden muss ... sondern auch andere teile die gemacht werden müssen

    das darf man nich vergessen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • versicherung bleibt er ja immer gleich. Es seidenn, er hat ne Arsch als Prüfer, der ihm mit gewalt ne andre Schlüsselnummer einträgt, was aber gaaaaaaanz selten vorkommt.
    Steuer kann er evtl billiger kommen.

    Hatte in meinem Ibiza ne 1.05er Maschine. Der hatte E1 Norm.
    Der 2 Liter hat ja doppelt soviel Hubraum, hat aber ne geile Abgasnorm und da zahl ich glaub 10 € weniger als mit dem kleinen

  • Hm also zu erst müsste man wissen was du bilig nennst??Und nen kompletten 2.0-8v(115ps)bekommste schon komplett mit anbauteilen bremse usw für etwa 250-300 mücken :D Eintragung komt glaube ich auf ca 150 mäuse und voila fast das doppelte an leistung ;) NUr musst du bedenken das auch höhere folgekosten enstehen(steuern,verbrauch usw) 8)

    Der jenige wo sagt es geht nicht sollte nicht den jenigen stören ders grade erledigt ;)