wenn das neue tanklochblech im cabrio drinn ist...

  • Hab mich noch nicht getraut die kofferraumverkleidung raus zu nehmen. Beim birnchen tausch hinten hab ich gesehen das ich auf die aussenhaut schauen kann.
    Kann ich von innen aufs tanklochblech schauen wenn ich die kofferraumverkleidung ausbaue?
    Hintergrund ist, wenn das neue tankloch drinn ist muss es ja auch versiegelt werden sonst ist der rost sehr schnell wieder da. Ist ein drann kommen möglich oder sitzt das in einem zwischenblech? Wie habt ihr das gelöst?

    Mein mittel ist mike sanders womit ich beim oldy bereits mehrere jahre gite erfahrungen gemacht habe. Nach dem schweißen und lackieren wird das cabrio damit voll gepumpt.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz falsch, wurde doch schon dir in dem anderen Thread erklärt, das Sanders muss erst nach Fluid Film Liquid a rein, erstmal muss was kriechendes rein.....

  • Erklärt hat mir niemand was wegen konservierung da dies nicht von mir gefragt wurde. Meine frage bezog sich darauf ob ich beim entfernen von verkleidungen an das tankloch von innen komme um dieses zu konservieren.

    Und ich persönlich schwöre auf mike. Angerostete bleche besonders das von unseren 5 türer ist trotz streusalz im winter nicht weiter gerostet.
    Der einzigste nachteil beim mike ist das man es auf 120 grad erhitzen muss.

  • Fluid Film A löst leichten Rost sogar auf, meine Endspitzen waren beide stark angegammelt von innen, das ist jetzt komplett weg. Mike Sanders habe ich aber auch, das nutze ich meist für die Radkästen und am Unterboden da es dort lange hält. Heißluftpistole reinhalten, Pinsel, dranschmieren. ;)

    Zum Thema: Ich weiss nicht wie es beim Cabrio ist aber beim Caravan kommt man nicht an das Blech dran. Ich denke auch das es doppelwandig ist.