Anhängerkupplung am Cabrio

  • Hallo Jungs ich hab mir ein Cabrio fürn Sommer geholt und will auch mit dem unsern Wohnwagen ziehen. Ich finde aber nur für den eine starre kupplung möchte aber eine abnehmbare haben. Meine frage passt die von der Limo ran, so viel anders ist ja das Heck bei den beiden varianten ja nicht.

    • Offizieller Beitrag

    sollte von der Limo auch passen

    Was aber die eintragung dazu angeht kann ich nichts sagen aber glaub das gilt nicht da die versteifung nicht ganz so gut ist beim Cab

    Würd da mal beim TÜV nachfragen

    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ganz richtig, es verraten die Papiere, ob sie eingetragen werden müssen oder nicht....

    Wenn du ein Teilegutachten hast, ergo eintragen erforderlich, gibts ne ABE/ABG brauchste es nicht eintragen, dann ist dies aber aufgeführt.

  • die cabrio ausführung ist eine eigene. da passt weder limo noch cc wegen den tilgergewichten. hab das thema auch durch weil ich eigentlich nächstes jahr mit wohnwagen und cabrio in den urlaub wollte. aber da der 1.6er nicht wirklich die wurst vom teller zieht hab ich die idee verworfen. bei ebay kleinanzeigen ist grade eine cabrio ahk drinn von bosal. preis 60 vb. die bosal muss nicht eingetragen werden, hab an allen vorgängerautos imer bosal verbaut. bei ebay auktionen kann man bei den artikelbeschreibungen sich die einbauanleitungen runterladen.