tankloch am cabrio durch

  • über den winter soll unser cabrio wieder schön gemacht werden. mein guter bekannter der blech und lack profi ist wartet nur noch auf das teil und das auto. schön wenn man für sein weihnachtsgeld schon verwendung hat...

    wie gesagt bei unserem cabrio ist das tankloch ebenfals fällig. das einzigste was mir sorgen macht ist die einsatzecke, also das tankstutzenblech. steige auch noch nicht dahinter woran denn nun der tankdeckel drann ist.

    a : am zulaufschlauch zum tank
    b : am aussenblech welches recht problemlos zu beschaffen ist
    c : am innen liegenden blech ( einsatzecke )


    einsatzecke ist laut opel nicht lieferbar. ( ist ja jetzt keine neuigkeit )

    ich hab soeben bei opel van eupen angerufen. die haben mich an einen opel ersatzteil spezialisten nach flensburg weirgeleitet. der das gesuchte blech auf lager haben soll. leider nicht...

    die nummer GM 90 414 118 ist zwar passend für astra f cc die dabei stehende teilekatalognummer Opel 183 728 ist doppelt vergeben.

    kurz wer dieses teil nach der opel nummer bestellt erhält leider fälschlicherweise ein record c teil, welches natürlich nicht passen tut.


    also gehts weiter mit der suche. habe einen schrotthändler ausfindig gemacht welcher mir das gesuchte teil aus einem fahrzeug flexen würde. genialerweise sogar aus einem cabrio. preis seht noch nicht fest er bittet um fotos. somit geht die storry nach der suche weiter bis ich von unserer karre fotos machen kann die seit samstag im winterlager steht. hat sonst noch jemand ne idee woher ich das teil bekommen kann? schitt egal aus welchem astra f.

    der "berühmte" holländische teilehändler der das sagenumwobene teil noch auf lager haben soll hat es schon längst nicht mehr ;( . also auch eine internet-ente...

  • Hallo!

    Eigentlich sind die Blechlaschen,an der der Tankdeckel angeschraubt wird,am Tanklochblech,sprich dem leicht zu bekommenden Reparaturblech angeschraubt!!

    Jedoch wird der darunter liegende Topf mit Sicherheit auch durch sein!

    Ersatz gibts nur mehr für Caravan! Der ist aber auch an allen anderen Astras relativ leicht anpassbar!

    Hier mal der Link dazu!

    http://www.ebay.de/itm/Opel-Astra-F-Bj-91-05-Innenradlauf-Radhaus-Kotflugel-hinten-rechts-Kombi/252116006737?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140107083420%26meid%3D383c2f33f5534751bababe9614f61dc3%26pid%3D100011%26rk%3D5%26rkt%3D10%26sd%3D271892891803

  • Ich fall gleich um!!!!

    Der schrotti wollte mir für ein gebrauchtes teil welches noch nicht mal vom cabrio ist satte 100 euro abknöpfen. Ich danke dir vielmmals hatte schon schlaflose nächte wegen dem blech! Danke !!

    Edit :

    Soeben zugeschlagen das blech ist neins, freu mir grad n keks....

  • Kein Problem!

    Wie gesagt,is eben vom Kombi,aber der Topf an sich ist der selbe!


    Ich sag immer, wenn jemand das äussere Blech ersetzen kann, sollte er das innere auch anpassen können! Ansonsten wird eh beides nix! :D

  • da hab ich glücklicherweise den richtigen an der hand. denke im februar geht das cabrio zum schweißen und lackieren. dann ist die schlimmste baustelle geschichte. spätestens zur nächsten winterpause tausche ich vorn beide kotflügel und lass den rest lackieren. schweller ect. sind glücklicherweise komplett rostfrei. im 2.schritt gehts nur um die optik. die technik, wartung usw mach ich neben bei. für das geld hätten wir warscheinlich ein besser erhaltenes cabrio kaufen können aber man braucht ja was zum basteln.

  • Passt doch perfekt so!

    Damit weißt du genau was du hast,was gemacht wurde,und vor allem wie es gemacht wurde!


    Und das mit den besser erhaltenen Cabrios ist sowieso so ne Sache...

    In Wirklichkeit gibt´s so gut wie keine richtig guten mehr...Und nen 1000er mehr bezahlen, nur weil er 2 Roststellen weniger hat (die man dann meistens eh trotzdem noch findet) find ich auch übertrieben...

  • Ja mit den astra f ist es genau so wie vor fast 20 jahren mit den e kadett. Nach und nach faulen sie weg. Schade eigentlich hatte vom e kadett jede karosserieform. Die astra f sind jetzt auch in dem alter wo fast nur noch rentner garagenfahrzeuge rostfrei auftauchen. In wenigen jahren wird der f so selten auf der straße zu sehen sein wie der kadett.

    Für das cabrio hab ich viel zu viel bezahlt trotz neuem tüv. Viel zu schnell verliebt und aus dem bauch raus gekauft.

  • Für das cabrio hab ich viel zu viel bezahlt trotz neuem tüv. Viel zu schnell verliebt und aus dem bauch raus gekauft.


    Ist mir damals auch so gegangen, hatte 3 Stück zur Auswahl, die ersten beiden waren Schrott der letzte musste es dann unbedingt sein.
    Na ja buchen wir das mal als Lehrgeld.

    Solltest du ein Tankblech über haben schreib mir deine Vorstellung.

    Viel Erfolg

    Huebi

  • Ja meld mich wenn beide bleche da sind. Sind aber gebrauchte aus rostfreie karosserien geschnitten.

    Mitlerweile freu ich mich eigentlich über den zustand hab was zum basteln aufarbeiten und aufwerten.

  • so...

    das erste blech ist eingetroffen. bis auf den laschen wo der tankdeckel festgeschraubt ist perfekter rostfreier zustand. an den laschen nur minimaler flugrost der sich einfach entfernen läst. bin auf das zweite blech gespannt. da mir noch radläufe über den weg gelaufen sind werd ich die wohl auch noch auf reserve kaufen.

  • ich lasse braten und direkt lackieren. denke februar oder märz bis dahin hoffe ich an 2 lagoblaue kotflügel zu kommen. meine sind am schweller schlampig gespachtelt worden, vermutlich waren die durch. einen perfekten rostfreien für die fahrerseite hab ich schon an land gezogen, leider in rot met. hoffe bald auf den teilemarkt zugreifn zu können um ne suche zu starten. vielleicht hat jemand ja noch ein lago blaues cab zum schlachten :rolleyes:

  • 2. rostfreies tanklochblech inklusive tankdeckel eingetroffen, sowie 2 tilgergewichte mit rosfreien blechen :thumbup: . was gibts sonst noch vom f-cab was man sich unbedingt ins lager legen sollte?

  • Auf Lager legen solltest dur die alle möglichen Dichtungen vom Dach bzw. der A Säule!

    Oder z.B die umlaufende Leiste am Übergang Karosserie auf Verdeck!


    Wenn du da mal Ersatz brauchst,wirds richtig teuer....