Feuchter Himmel

  • mahlzeit @all,

    am we war ich unterwegs und mein großer stand im freien. über nacht hats geregnet und als ich am sonntag was eingeladen hab, is mir ein tropfen auf meiner warnweste aufgefallen, die im kofferraum liegt. nu hab ich das nachgeprüft und feststellen müssen, dass der himmer im hinteren bereich des autos einen breiten wasserstreifen hatte und an dem plastik, was neben der scheibe ist, sich ein tropfen gebildet hat. :( ?(

    nu meine frage:
    woher könnt das kommen?
    wie kann ich dem beikommen und was brauch ich dafür alles? (X.x)
    herzlichen dank, creature

  • Beim Caravan den du ja hast:
    Entweder:
    - Antennenfuß undicht
    - Dachreling undicht (also da wos ans Dach geschraubt ist)
    - manchmal ist auch der Scheibenwaschschlauch defekt, aber das fällt bei dir ja aus.
    Hab ich was vergessen?

  • tippe auch auf reeling habe ich auch...kann man mit silicon abdichten aber is wohl nen stückchen arbeit. ich warte bis ich irgendwo die abdeckungen gefunden habe und mach alles in einem rutsch

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Zitat

    Original von bEn
    tippe auch auf reeling habe ich auch...kann man mit silicon abdichten aber is wohl nen stückchen arbeit. ich warte bis ich irgendwo die abdeckungen gefunden habe und mach alles in einem rutsch

    hat dein himmel denn auch solche breiten wasserspuren innen? und was meinst du mit abdeckung?
    ich hab nämlich keine reling in dem sinne, sondern nur so nen streifen, wo man die reling einhaken kann.

  • jo aber der caravan hat im dach halt sozusagen löcher...da werden entweder die Reeling oder diese Abdeckungen festgemacht.

    und da kommt wohl das Wasser durch. Bei mir ist es nicht so schlimm nur wnen ich inner waschstraße war oder so
    Jedenfalls muss man wohl diese Übergänge im dach neu abdichten da die Dichtung spröde geworden ist...weiß ich auch nicht ganz genau
    hatte den himmel auch noch nicht draussen aber es gab mal sone anleitung irgendwo...


    pimp my opel hieß die seite war von sonem weißen caravan. aber hab die adresse nicht mehr vllt weiß jemand anderes rat?!

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • hallo!

    ich bin grad bei dem projekt da es mir heute eine dusche verpasst hat aus der innenraumlampe...

    -.-


    jedenfalls hab ich noch 2 fragen:

    1. Wie krieg ich die B-Säulen Verkleidung heile runter? Ich hab die 2 Schrauben los aber der Gurt läuft da ja noch drin und die ist so schmal die sitzt voll strack da drin will nix zerbrechen...

    2. Wie krieg ich diese Gepäcknetzhalter heile runter?


    ...dann wär ich so weit

    und wenn noch einer Astra F Caravan Dachleisten ohne Reeling hat bitte bitte melden ^^


    E:D:I:T
    -_-_-_-


    Also...zu meinen Fragen:

    1. Mit Gewalt...man muss dieses Gummi unter Einsatz des Lebens seiner Finger rausdrücken und dann die B-Säulen verkleidung soweit wegbiegen, bis der Himmel frei ist...

    2. Gepäcknetzhalter haben kleine runde Stifte, die man mit einer spitzen Zange gut rausbekommt...


    ...Ohje war das ein Nachmittag...

    Die Reeling ist ab, die Schrauben von ihr sind teilweise schon angerostet also es kam definitiv Wasser dadurch rein...jetzt ist noch Dämmmaterial unter dem Schiebedach was nass ist.
    Naja weiter im Text...dann war die Reeling runter und ich habe die Löcher vorest mal mit Panzerband zugeklebt...hoffe ich hab morgen keinen Swimmingpool...
    der Wagen hat eh schon diesen Spitznamen...

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

    Einmal editiert, zuletzt von rtuner (22. März 2007 um 20:28)

  • mein Caravan hat eine neue Leckagenmasche.

    Schiebedachdichtung Vorderkante: undicht.
    Ergebnis: Wasser in der Leseleuchte (und im Himmel davor). Hatte letzt geschneit und beim Abtauen hatte das Wasser offensichtlich Zeit, sich diesen Weg zu suchen (Wagen stand 10% bergab).... *nerv* Ich hab ja sonst nix zu tun an der Karre.....

  • da kams bei mir auch durch und war genau das was du meinst...aber auch hinten anner reeling wars undicht...

    haste vllt nen paar infos zum schiebdach abdichten? ich hab nämlich net so wirklich plan how to...

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • Habt ihr schon mal die ablaufschläuche vom Schiebedach gereinigt? hatte das Problem auch himmel vorne und in der Beleuchtung feucht bzw am Tropfen. hab dann die Schläuche durchgespüllt und ruhe war...jetzt muß ich nur noch herrausfinden wo das wasser hinten reinkommt Himmel ist trocken kommt eindeutig hinten links unter der Verkleidung her...hat jemand wohl eine ahnung?

  • hab ich auch da is nen kleiner see ^^

    also bei mir wars hinten links wohl die reeling...die schrauben hinten waren schon halb angerostet...

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • morgen!

    also ich hatte das auch und bei mir war nich der ansatz der reeling hinüber wie erst gedacht, sondern das dichtmittel unter der klemmleiste. das wurde porös und hat mir ein dolles muster am himmel gebracht und ne rundumreinigung der musik im heck:D . hab das ganze stück mit silikon dicht gemacht und siehe das, lass es regnen, ich bleib trocken!!!

    kommt so mit der zeit, auf jeden fall is es nu dicht für die nächsten 15 jahre, hoff ich mal...


    mfg

  • hi!

    Also ich hab nen neuen freund...es ist irgendwas in dieser schwarzen verkleidung ums schiebedach drum rum (die schiebedacheinheit) und das rappelt -.-
    und es macht mich verrückt...


    kann ich das schiebedach so ausbauen?

    also schrauben raus, schläuche ab und dann rausziehen oder gibts da dichtungen die man nicht wieder reinbekommt? Irgendwas geklebt?

    mfg Ben


    EDIT1: monsi: welche dichtung meinst du die bei dir kaputt war anstatt der reeling?
    EDIT2: monsi: war grad auf eurer website...dein astra sieht echt hammer aus gibts davon noch mehr pics?

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von rtuner (28. März 2007 um 22:34)

  • Hallo Benn
    kannst alle schrauben lösen und am besten mit einer zweiten Person das Sonnendach abnehmen anschließend die Dichtung reinigen und wieder alles anschrauben fertig

  • hammer sache! Vielen dank ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, wie man das wieder dicht bekommt ^^

    klasse vielen dank!


    edit:

    ähm ^^

    lol: du hättest vllt ein paar ausrufezeichen hinter "nimm dir ne 2te person" machen sollen ^^
    ich habs grade rausgebaut man das Ding is schwerer als ich dachte :D
    naja jetzt isses draussen...säubert man dann das ums glasdach rumliegende oder sonst noch andere dichtungen? konnte keine dichtungen sonst mehr finden die großartig schmutzig waren... bzw. wo sollen denn da noch dichtungen sein?

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

    Einmal editiert, zuletzt von rtuner (6. April 2007 um 16:40)

  • also wenn du das dann alles gereinigt hast nur die Dichtung rundum, schauen ob da nicht irgend wo was verbogen ist ansonsten wieder reinbauen wenn du dann den himmel drin hast nußt du die dichtlippe wieder richtig zwischen Sonnendach und Himmel einklemmen ansonsten Klappert das Sonnenschutz ein wenig.....