GSI 16V ABS Fehlercode 55

  • Hi, habe oben genannten Fehlercode. "Steuergerät ersetzen". Habe daraufhin ein Gebrauchtes Steuergerät, was bis zum Ausbau funktionierte, eingebaut, immer noch der selbe Fehler. Die Bosch Teilenummer war die selbe die anderen Nummern darauf nicht, aber ich denke die Bosch Nummer ist die einzig wichtige, liege ich da richtig?
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Achja, der Wagen hat ETC, falls die Info wichtig ist.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von paceflant (10. Juni 2015 um 17:06)

  • Ganzen hydroblock gewechselt inkl. Steuergerät. Fehler gelöscht ( Zündung 20 mal ein und aus schalten) - > Fehler behoben und die Lampe bleibt aus!

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Wieso sollte beim Zündung ein und aus machen etwas kaputt gehen? Weil die Relais dermaßen stark verschleißen?
    Die Fehler im Abs Steuergerät werden nicht gelöscht durch Batterie abklemmen, egal wie lange man wartet. Zudem stand es so im Programm, was auch Werkstätten benutzen

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Werkstätten benutzen in der Regel Diagnosegeräte für viele Tausend Euro die in der Lage sind den Fehler zu löschen, würde ich in der Werkstatt einen sehen der bei mir 20mal Zündung Ein/Aus macht den würde ich an den haaren aus dem Auto ziehen und an den Kirchturm nageln.....versuchs mal mit ner Hifianlage oder so ;) und guck mal was die macht...dann weißt du was ich meine...


    Mfg crazy Mc !