Transponder programmieren...Opcom

  • Hi,

    hat schonmal jemand einen zusätzlichen Transponder mittels Opcom beim Astra F Cabrio angelernt?
    ich hab das heute versucht, bin auch bis zu einstellung gekommen, es stand sogar, das die Programmierung erfolgreich gewesen sei, soch trotzdem funzt der neue Transponder nicht.
    Nun hab ich gelesen das es nur funzt, wenn man alle vorhandenen Transponder löscht und dann alle wieder neu anlernt,doch davor hab ich gewisse Ängste, daß nachher gar keiner mehr funzt und ich dumm da stehe ohne Schlüssel...
    Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen ob und wie das funzt?

    Danke schonmal für die Antworten

  • Alle Löschen ist Quatsch, funzt 100% mitm OP-Com jedenfalls hats bei mir immer gefunzt bei egal welchem Opel mit dem OP-COM den Transponder für die Wegfahrsperre zu Proggen, allerdings gibt es viele unterschiedliche Transponder und nicht jeden Transponder nimmt die Ringantenne an... aber dann sagt es eig, Kein Transponder bzw. Transponder falsch/unzulässig....


    Mfg crazy Mc !

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du mein China-Clone benutzt kann es durchaus am Interface liegen. Die haben krasse Qualitätsschwankungen, welche Version benutzt du? Versuch mal wenn möglich ein anderes Interface oder nimm das Geld in die Hand und fahr zu nem Opelhändlers.


    Gesendet aus dem großen weiten Handynetz

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • ich hab diverse OpCom Versionen getestet, funzt bei keinem.Hatte erst die 1.45 FW-Version drauf, danach die 1.59er FW-Version, geht bei beiden nicht....