Kabel über bzw. Lüfter läuft ständig...

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, jemand kann mir helfen. Bin vor einen Pfahl gefahren und
    habe mir den linken Nebelscheinwerfer kaputt gemacht. Soweit so gut...

    Dort wo der Nebelscheinwerfer sitzt, sind auch noch 4 weitere Kabel.
    Zwei habe ich zusammengesteckt (waren wahrscheinlich beim Unfall
    auseinandergegangen) danach lief der Lüfter ständig.

    Ein Stecker sitzt noch am Blech rechts von Nebelscheinwerfer, ein
    weiterer baumelt dort rum. Der passt aber nicht auf den Stecker am
    Blech. Es sieht so aus, als ob noch ein Bauteil fehlt...

    Der Stecker, der rumbaumelt, hat ein 90° Gehäuse, dass wohl irgendwo rein muss, aber wo?


    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank!

  • Kabelfarben wären nicht schlecht.
    Welchen Nebler haste dir abgefahren? Links oder rechts?
    Blauweiß wäre Temperatur für deine Anzeige im Cockpit
    Geht deine Hupe noch?

    Die Suche ist doch der Grund warum ich meine Frage stelle :idoof

  • Nebelscheinwerfer in Fahrtrichtung links (Fahrerseite). Die Kabel ,die übrig sind, haben aber nichts mit dem Nebelscheinwerfer zu tun... sitzen halt nur dort.
    Hupe geht...Kabelfarben muss ich schauen (kann man so nicht erkennen). Meine Anzeige für Kühlmitteltemperatur ging schon vor dem Unfall nicht mehr (blieb immer kalt)...daher jetzt schwerzu sagen, ob die Kabel was damit zu tun haben.
    Was mich stutzig macht ist, das der Stecker des einen Kabels am Blech befestigt ist und am anderen Kabel ein Winkelstecker ist, der so aussieht, als ob er irgendwo rein gehört, nur wo? Sieht so aus, als ob da noch was fehlt...

  • Kann es sein, dass der 90° Stecker der Außentemperatursensor ist? Dann wäre das Ding ja so komplett und ich müsste nur noch das Loch finden, wo der rein gehört...
    Dann fehlt mir nur noch die Info, was auf den Stecker mit dem roten Pfeil gehört oder ist der evtl. nicht belegt?
    Oder gehört da der Stecker vom Kühlerventilator (weißer Pfeil) hin?
    Fragen über Fragen...

  • Kann es sein, dass der 90° Stecker der Außentemperatursensor ist?


    Ja ist er, habe ich ja oben schon gesagt.
    Der mit dem Weißen Pfeil weiß ich jetzt noch nicht....müsste ich gleich mal am Auto schauen.
    Dann mache ich auch mal ein Bild vom Lüfterstecker....

    Die Suche ist doch der Grund warum ich meine Frage stelle :idoof

    • Offizieller Beitrag

    Also, die Kabelfarben des weißen Pfeils sollten braun-weiss und braun sein....das ist für den Kühlerlüfter....schaue morgen vorsichtshalber noch mal bei meinem Auto....

    Wo hast du den jetz hinein gesteckt?

    der zweite Stecker ist der Außentemp-sensor, kommt unter den Stoßfänger...(eingeclipst... an so nem Blech)

    Das Kabel mit rotem Pfeil würde mich mal interessieren, beschreib bitte auch mal die Kabelfarben dafür....


    Das mit der Anzeige lösen wir auch gleich mit....normal geht auf den Temp-fühler einpolig für den Innenraum nen blaues kabel mit einem Flachstecker unisoliert Richtung Ansaugbrücke, wenn der da nicht drauf steckt...must du schaun....mach ich auch gleich nen Foto mit....

  • So, danke an alle, Probleme gelöst...
    Die Stecker (3 Stück) im Breich linker Nebelscheinwerfer sind für die zweistufige Regelung des Kühlerventilators. Werden bei mir alle nicht benötigt, sind nur vorbereitet. Durch das Zusammenstecken habe ich den Lüfterschalter auf Masse gelegt und der Lüfter lief dauernd. Stecker getrennt un dzur Sicherheit noch mal am Lüfterschlter überbrückt, alles top.

    Vielen Dank!