Karosserie Teilfolieren

  • Hy :)

    Ich hab mich nun entschlossen,
    das ich meinen kleinen Teufel ab der Wölbung auf der Hälfte des Kotflügels,
    nach oben schwarz Folieren möchte.

    Nun weis ich aber nicht wie ich am besten auf dem Lack schneien soll, ohne etwa zu beschädigen ?!
    Im Web hab ich leier auch nicht wirklich passende Antworten gefunden.

    Ich hoffe Ihr habt ein paar Tricks und Tipps für mich :)
    Vor allem auch wegen der Wölbung

    Liebe Grüße chey

    Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen,
    so brauchst du noch einen Verstand,
    der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean

    • Offizieller Beitrag

    Am besten mit sehr viel fingerspitzengefühl...
    Ne, mal ehrlich. Ich glaub als ungeübter folierer wird das sehr schwer machbar sein beim schneiden nicht den Lack zu treffen.

    Hab das nur mal in irgendner Auto-Sendung gesehen, aber der hatte da auch schon jahrelange erfahrung mit

  • Du musst wohl oder übel auf dem Lack schneiden und sau Arch aufpassen. Haben das in der Lackier Schule gelernt und es is echt sau schwer. Geb dir nen tip. Hohl dir nen gebrauchte nicht zerkratzten kotflügel dorthinein oder was. Und dann Probier dich mal ein zwei Wochen jeden Tag aus immer wieder und immer wieder. Irgendwann hast dann Gefühl dafür. Weil wenn du dir in deinen Lack schneidest ärgerst dich nur :-)!

  • für folien schneiden gibt es einen faden den man vorher auf die stellen wo man die folien schneiden möchte aufbringt
    aber wie das funktioniert weiß ich nich
    messerloses schneiden
    gibts auch bei ibäh

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von crazy (7. April 2015 um 17:39)

  • für folien schneiden gibt es einen faden den man vorher auf die stellen wo man die folien schneiden möchte aufbringt

    :thumbup: Danke für den tollen Tipp.
    Das hört sich auf jeden Fall gut an, werde mich da mal genauer informieren und testen.....

    Auch für die anderen Antworten danke :)
    Aber ich denke , ich lasse es mit dem schneien auf Lack lieber ^^ bin hierbei doch Null geübt


    Danke !!

    Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen,
    so brauchst du noch einen Verstand,
    der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean